Frage von julie1520, 12

Welcher externer Brenner ist gut?

Ich möchte diesen einfach nur als Abspielgerät von CD-ROMS, DVD etc. nutzen. Also als externes Laufwerk, da mein Laptop kein Laufwerk besitzt. Ist das möglich? Ich würde damit nicht viel brennen wollen. Gibt es einen kostengünstige und gute Brenner mit dem ihr vielleicht schon selbst Erfahrung gemacht habt? Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von niceblox, 11

Ich würde dir keinen unter 20€ empfehlen. Der billigste cd/dvd Brenner kostet 15€ aber solche Geräte sind 1. Schlecht verarbeitet 2. Gehen schnell kaputt 3. Die Qualität der CD ist nicht wirklich gut ich habe aber einen guten von Samsung gefunden den gibt es auch im Media Markt hir ein Link http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_SAMSUNG-ext-Ultra-Slim-Portable-DVD-RW,483...
Der Brenner ist nur zu empfehlen
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;3

Kommentar von julie1520 ,

Kann man damit auch CD-ROMs abspielen?

Antwort
von jamesmo, 8

Da kann ich niceblox nur zustimmen. Ich habe mir vor Jahren einen "günstigen" externen DVD-Brenner von Samsung zugelegt und der ist für die Zwecke wie ich ihn nutze vollkommen ausreichend und vor allem qualitativ für den Preis echt top gewesen. Mit einem günstigen Samsung Brenner für um die 25 Euro kannst du nichts falsch machen.