Frage von Quack25, 43

Welcher Espresso?

Hi, wollte mal fragen wie ihr am liebsten Espresso macht und welchen ihr empfehlen könnt?

Antwort
von Schwoaze, 30

Naja... zu Hause, d.h. in Ö. bevorzuge ich den von Julius Meinl.

In Italien: Segafredo und zwar genauso, wie er von den Autogrill-Stationen zubereitet wird.

Ich selbst mache mir keinen Espresso.

Antwort
von Lifuld1991, 12

Hi,

also ich bevorzuge den Espresso einer Siebträgermaschine. Hier mal die Seite dazu: http://www.kaffeepate.de/

Die Maschine ist extra gemacht für Espressokenner und Espressotrinker. Ich brauche jeden Tag 2-4 Espressos und deshalb hat sich das bei mir auch ausbezahlt. Mache ihn also am liebsten bei mir zu Hause - ist nicht nur billiger, sondern schmeckt mir auch am besten.

Jetzt in den warmen Sommertagen schütt ich den Espresso auch oft über mein Vanilleeis oder mach den Espresso mit Schlagsahne, kann ich alles nur sehr empfehlen.

Antwort
von JanTenni, 13

Habe einen Artikel zum perfekten Espresso gemacht, kannst ja mal vorbei schauen.
http://kaffee-maschinen-test.de/espresso-zubereitung/

LG Jan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten