Frage von Anu96, 101

Welcher Erstwagen ist für mich perfekt geeignet?

Hallo
Welches Auto würdet ihr einen Fahranfänger empfehlen(Führerschein seit 8 Monaten)? Ich hab 2.500€ zur Verfügung, wenn es geht ein VW oder BMW und das sollte mich in der Versicherung nicht umbringen.. jeden 3ten Monat 200€ oder weniger würden schon passen

Danke im Voraus! :)

Antwort
von Rockuser, 52

Ein BMW wird es wohl nicht, Ein alter Polo, Opel Corsa oder Nissan Mikra, oder was kleines von Honda kommt wohl der Sachlage näher.

Antwort
von Gummibusch, 34

Ein Tipp mal ganz ohne gefährlichem Halbwissen^^

Ein solider BMW 520i Baujahr 2001 mit dem tollen 2,2 Liter Reihensechszylinder und weniger als 140000km steht bei mobile in Deinem Preisrahmen drin.

Der ist entgegen aller Unkerei auch günstig in den Unterhaltskosten. ☺

Kommentar von Niusgf ,

naja, wenn bei ca. 10Tkm/Jahr und nur TK fast 5.000 € günstig sind, hab ich offensichtlich falsche Daten von z.B. einem Polo (3 od.4) im Kopf...
alleine von den Maßen her, ist doch ein 5er für einen Fahranfänger nicht gerade die erste Wahl...

Kommentar von Gummibusch ,

Beim 2500€ Erstauto kann man erstens locker und entspannt nur HP versichert herumfahren und außerdem bezweifle ich, daß die von Dir genannte Summe zuerst einmal allgemeingültig  für ganz Deutschland ist und dazu noch das letzte Wort darstellt.

Dazu, warum sollte der 5er von den Maßen her falsch sein?

Da gehe ich absolut nicht konform mit Dir.

Antwort
von RefaUlm, 18

BMW?! zu teuer in der Versicherung für einen Anfänger, das selbe gilt für etliche VWs.... schau nach einem Japaner mit frischem TÜV... 

Antwort
von OnkelTheodor, 41

BMW kannst doch als Fahranfaenger vergessen, der ist in der Versicherung und in der Steuer zu hoch.

Ein BMW fuer 2500€, Du brauchst Syntetikoel beim Oelwechsel, also das Teuerste.Fuer dieses Bidges kriegst ein Pulverfass mit viel Kilometern, ausgeleierten Radlagern, kaputter Kupplung, die Schwachstellen kannst als Anfaenger gar nie voraussehen, ich fahre seit 35 Jahren nur BMW, koennte Dir die schoensten Lieder trillern.

Ich kann Dir nur davon abraten, was ich Dir als Fahranfaenger empfehlen koennte, waere ein OPEL Corsa,VW-Lupo, einfach etwas in dieser Kathegorie.Meine Frau hat einen Polo, den fahr ich sehr gerne.

Ich wuensche Dir auf jeden Fall Viel Glueck beim Autokauf.

Kommentar von Gym80951996 ,

Typisches Klischee. Fahranfänger sollen kleine untermotorisierte Schüsseln fahren, die bei Überholvorgängen ein zu großes Risiko wegen mangelnder Leistung darstellen und keinen Fahrspaß bieten. Willkommen im Spießerland

Kommentar von TraugottM ,

Vor dem Fahrspaß sollte vielleicht erstmal der sichere Umgang mit einem Kraftfahrzeug stehen. Wenn man die Prüfung besteht hat man zwar den Führerschein, ein guter Fahrer ist man deshalb noch lange nicht. "Gut" heißt für mich in diesem Fall: Sichere Fahrweise, guter Rundumblick, vorausschauendes Fahren.

Wenn man gleich mit ner 200PS-Karre anfängt landet man wohl schneller im Graben, als einem Lieb ist. Einfach, weil man so eine Kraft unterm Hintern nicht handhaben kann.

Außerdem finde ich: Lieber einmal zu wenig überholt als einmal zuviel. Wenn DAS für dich "Spießig" ist... naja, dann ist das halt so.

BMW kann man problemlos auch mit normalpreisigem Halbsynthetiköl fahren ohne das Motorleben zu verkürzen, man muß nicht jedes Märchen glauben!

Ich mag auch kaum glauben, daß Du so lange einer Marke treu geblieben sein willst die Du jetzt jemandem abspenstig machen willst...ich habe jedenfalls Erfahrungen gemacht die mich guten Gewissens eine Empfehlung geben lassen können.

Und was Deine Empfehlung zu den rollenden Hustenbonbons angeht pflichte ich Gym80951996 bei.

Kommentar von OnkelTheodor ,

Wegen mir kannst auch Salatoel vom Aldi reinleeren.

Ist nunmal meine Antwort und meine Empfehlung und Du kannst ihm ja was anderes empfehlen. So hochintelligent?

Antwort
von mikkie777, 49

Dann Golf 3 oder ein 3er Bmw die kann man auch bezahlen.

Antwort
von xXDaniel2808Xx, 54

2500€ und dann soll es ein bmw sein? Na wen du nach 3 monaten wieder ein anderes auto willst kannst das machen 😂 sonst würde ich dir was kleineres empfehlen. Vw golf oder polo. Sind auch gute autos. Vorallem musst du bedenken das der winter vor der tür steht. Klar bmw macht mehr spaß aber zu 97% der autofahrten willst du auch wo ankommen und dich nicht nur im kreis drehen oder feststecken 😂

Kommentar von MichaL81 ,

Bin zwar definitiv kein BMW Fan, aber selbst damit soll es möglich sein, zum Ziel zu kommen.

Kommentar von xXDaniel2808Xx ,

Ja mit nem neuen 5er oder so aber wird schwer den um 2500 zu bekommen. Alle anderen in der preisklasse haben keine technischen hilfen. 😂

Stimmt, früher sind alle BMW ja auch verunfallt... 😆

So ein Schmarrn...

Kommentar von RefaUlm ,

Wer nicht Autofahren kann wie der gute Daniel hier braucht nunmal jedes erdenkliche elektronische Helferlein, damit er bei einer leichten Kurve nicht aus der Kurve fliegt...

Fährst du auch Fahrrad mit Stützrädern weil du sonst umfällst?! 😂

Kommentar von xXDaniel2808Xx ,

Nein lieber RefaUlm ich brauche schon lange keine stützräder mehr. Ich fahre auch seit mehreren jahren auto ohne jemals einen unfall gehabt zu haben. Im gegensatz zu so leuten wie dir kann ich auto fahren. Dir hingegen empfehle ich die S-bahn wen du dich hinter dem steuer genau so benimst wie du schreibst....

Kommentar von Maximilian0296 ,

Der gute Daniel braucht vielleicht keine elektrischen Helferlein, der werte Herr Fahranfänger (!) aber schon. Und für 2.500 bekommt man nunmal nur noch BMW Rostlauben.

Warum sollte man grundsätzlich dem Fahranfänger das richtige Erlernen der Basics durch Fahrhilfen vorenthalten?

Da muß ich schon etwas die Stirn runzeln...

Abgesehen davon hat das von mir vorgeschlagene Fahrzeug immerhin ASC+T, oder ist das immer noch zu wenig?

Antwort
von Niusgf, 17

wie wäre es denn mit einem Blick hier rein...
http://www.autokostencheck.de/welches-auto-kann-ich-mir-leisten/

oder
http://www.autokostencheck.de/
mit Vergleich bis zu 20 Autos; mit Profilerstellung usw.

Antwort
von Matzeee12345, 35

Vll wird es ja auch ein Audi 80

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community