Frage von saskia111, 41

Welcher erster Motorroller?

Hallo ich mache bald meinen Führerschein und möchte mir dann einen Roller kaufen denn ich ja dann auch mit dem Führerschein fahren darf. Natürlich unter folgenden bedingungen: maximal 50 Kubikzentimetern Hubraum, nicht schneller als 45 km/h ,Motorleistung höchstens 4 kWh. Vorab ich habe keine Ahnung von der Materie weswegen ich auch hier frage. Ich möchte ca 400 € ausgeben. Natürlich darf er dann auch gebraucht sein. Jetzt kommt natürlich die Optik.. ich möchte einen halbwegs schönen roller wenn das für diesen Preis überhaupt möglich ist. Wäre schön wenn es hier ein paar Experten gibt die einen beraten könnten :)

Antwort
von Omniscentor, 12

400 € sind zu knapp bemessen. Vor Allem jetzt im Frühling. Die Dinger verkaufen sich nun viel teuerer als noch vor 2 Monaten. An die Optik würde ich bei dem Budget nicht schauen. Meine empfehlung ist: Piaggio Zip, unverbastelt, vom älteren Leuten gefahren bzw kein tuningquatsch dran, kilometerstand egal.

Antwort
von doooni, 15

Simson S51,Sperber,Spatz...

Antwort
von Malkastenpark, 19

Sorry für 400€ gibts nen Chinaboliden ala Rex- ATU Kracher- Quasi alles was aus dem Baumarkt oder Versandhandel kommt. Schau bei Ebay Kleinanzeigen ect..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten