Frage von krasniqi12345, 37

Welcher Erlös wird bei einem Absatz von 18 ME erzielt?

Also meine frage ist bei der aufgabe 11 die c) und d) ich versteh nicht genau was ich machen soll. Also die Erlösfunktion habe ich schon herausgefunden: E(x)= - 1/80 x + 5/8

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 20

c) 18 in E und in K einsetzen

d) 18 in G einsetzen und G = E - K

Kommentar von krasniqi12345 ,

Wissen sie vielleicht noch, wie die e geht? Also ich weiß das es der Scheitel von der Parabel Ist und das ich das mit der Scheitelpunktform errechnen muss aber ich kann das nicht also weiß nicht genau, wie ich rechnen soll.

Kommentar von Ellejolka ,

deine Erlösf. ist aber keine Parabel; ist E überhaupt richtig?

bei einer Parabel musst du den Schetelpunkt fürs Maximum ausrechnen; mit quadratischer Ergänzung

Kommentar von Ellejolka ,

Erlös = x • p dann hast du für E eine Parabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community