Frage von waterlili, 31

Welcher eReader soll ich nehmen?

Hallo :)
Ich will mir einen neuen eReader kaufen. Zur Zeit habe ich den kobo touch in weiss.
Nun möchte ich einen neuen, weil ich einen mit integriertem Licht möchte um auch Abends gut lesen zu können. Ich habe mir bereits viele angeschaut, von kobo und auch von kindle und entschied mich zwischen dem kobo aura und dem kindle paperwhite. Ich weiss nun nicht für welchen dieser 2 ich mich entscheiden sollte...
Vieleicht habt ihr erfahrung mit einem davon und könnt mir weiterhelfen
Danke schon mal im voraus :D

Antwort
von Rubezahl2000, 16

Von Kobo auf Kindle umzusteigen, das wäre ziemlich ungewöhnlich, denn die sind NICHT miteinander kompatibel!
Die eBooks für den Kobo, im EPUB-Format, die kann Kindle NICHT lesen!

Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon. Außer Amazon kann Kindle NICHTS.

Amazon Kindle ist eine ganz eigene, abgeschottete Ebook-Welt mit einem speziellen, Amazon-eigenen Ebook-Format.

Auch die Onleihe der Stadtbibliotheken, kann man mit Kindle NICHT nutzen.

Wenn man bislang einen EPUB-kompatiblen Ebook-Reader hatte, dann macht es - meiner Meinung nach - keinen Sinn, auf Kindle umzusteigen.
Ist doch viel sinnvoller, wieder einen EPUB-kompatiblen Ebook-Reader zu nehmen!

Da kommen die Reader der Marken: Tolino, Kobo, Pocketbook in Frage.
Bei der Frankfurter Buchmesse 2015 sind von Tolino 2 neue Modelle auf den Markt gekommen:
Tolino shine 2 HD und der wasserdichte Tolino Vision 3 HD
Wenn man die Onleihe der Stadtbibliothek nutzt, dann haben die Tolino-Reader den Vorteil, dass man da direkt vom Reader aus online auf die Onleihe zugreifen kann.

Der Kobo Aura ist natürlich auch sehr empfehlenswert.

Antwort
von nikdom14, 6

Schau doch einfach mal bei http://www.ereader-vergleiche.de vorbei und sieh dich dort um. Ich kann den Paperwhite sehr empfehlen. Der Umstieg von Kobo auf Kindle ist zwar ungewöhnlich, aber ich kann dir versichern, dass du mit dem Paperwhite sehr viel Freude haben wirst! 

Paperwhite : http://www.ereader-vergleiche.de/?p=105

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten