Frage von Centario, 176

Welcher Erdteil ist der interessanteste und abenteuerlichste, schreibt aber nicht Deutschland oder Türkei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cantstoploving, 66

Neuseeland

Kommentar von JTKirk2000 ,

Das ist ein Land, eine Inselgruppe, aber mit Sicherheit kein Erdteil und demnach auch kein Kontinent, denn ein Erdteil wird synonym für Kontinent verwendet.

Kommentar von xttenere ,

Inseln sind eigenständig,.... gehören aber zu  einem jeweiligen Kontinent....wie z.B Thailand welches zu Asien gehört...Madagaskar zu Afrika....die Phillipinen zu Asien.etc...etc.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Warum kommentierst Du damit meinen Kommentar? Um meinen Kommentar damit zu bestätigen, denn genau das hattest Du damit getan.

Kommentar von cantstoploving ,

Leute ich habe die Frage jetzt nicht exakt durchgelesen, trotzdem ist Neuseeland sehenswert. Ich denke nicht, dass der Fragesteller viel mit einem Kontinent anfangen kann.

Kommentar von JTKirk2000 ,

"Nicht exakt" ist lustig. Die gesamte Frage, einschließlich einer nicht vorhandenen Fragebeschreibung, besteht gerade einmal aus 13 Wörtern, von denen das zweite das Wort "Erdteil" ist, und zwei weitere Wörter, Beispiele dafür, die keine Kontinente, sondern Länder sind.

Kommentar von cantstoploving ,

nicht viel*

Kommentar von JTKirk2000 ,

Dann hätte der Fragesteller vielleicht mal nach dem Begriff Erdteil googeln sollen. Aber vielleicht hätte sich dann auch die gesamte Frage erledigt. Das ist hier bei gf ja nicht selten der Fall.

Kommentar von cantstoploving ,

Junge Junge

Kommentar von cantstoploving ,

Ist doch in Ordnung jetzt oder? Ich vermute, dass der FS damit Länder/Orte meint. Was soll man mit Kontinenten anfangen?

Kommentar von JTKirk2000 ,

Das kann nur der Fragesteller beantworten, was er mit Kontinenten anfangen will.

Kommentar von cantstoploving ,

Vielleicht einfach mal weiter denken und nicht so auf seine Meinung beharren, mh? So wirst du es jedenfalls nicht einfach haben und dir viele Feinde machen ;-) Aber ist ja dein Leben

Antwort
von JTKirk2000, 61

Als Erdteile werden Kontinente bezeichnet. Deutschland und die Türkei sind lediglich Länder, aber mit Sicherheit keine Kontinente und damit keine Erdteile.

Was Du als Reiseziel interessant findest, hängt von Deinen diesbezüglichen Vorlieben ab. Mich interessieren alte Kulturen, weshalb ich es interessant finde, antike Stätten in Ägypten, Peru, Mexiko, Kambodscha und so weiter zu besuchen.

Wenn man auf Sehenswürdigkeiten der Natur aus ist, können die Niagara-Fälle sicher sehr interessant sein, der Regenwald, Gebirge wie der Himalaya, Geysire und so weiter. Wer gern künstliche Sehenswürdigkeiten sieht, für den können Städte wie London, Paris, Berlin, Los Angeles, New York, San Francisco, Dubai, Kuala Lumpur und so weiter interessant sein.

Interessant für einen Erholungsurlaub sind je nach Vorliebe verschiedene Ziele, wie ein Aufenthalt an oder auf einem Meer (letzteres egal ob Schiff oder eine Insel), in den Bergen, egal ob zum Wandern oder im Winter Ski laufen und so weiter.

Das alles sind natürlich keine Kontinente, und damit auch keine Erdteile, aber letztlich hat wohl jeder Kontinent auf die eine oder andere Art etwas interessantes, nur sind diese interessanten Dinge beispielsweise auf der Antarktis sehr begrenzt.

Kommentar von Centario ,

aber statthaft ist es doch Deutschland und die Türkei auszuschliessen?

Kommentar von JTKirk2000 ,

Da Deutschland und die Türkei keine Kontinente sind, ist das sogar selbstverständlich, sie als Erdteile auszuschließen, ebenso wie fast jedes andere Land, abgesehen von Australien. Indien zählt als Subkontinent und insofern könnte man das auch als Ausnahme zählen, aber das wäre es dann eigentlich auch schon. Es gibt viele großflächige Länder wie die USA, Kanada, China, Russland, Brasilien, aber sie sind deshalb noch lange keine Kontinente und somit auch keine Erdteile, wonach der Fragesteller gefragt hat. 

Kommentar von adabei ,

Da du von Erdteilen und nicht von Ländern gesprochen hast, wäre gar niemand auf die Idee gekommen, Deutschland oder die Türkei zu nennen.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Da ist natürlich was dran. :)

Antwort
von schattenrose96, 32

Meine Meinung: So pauschal kann man das nicht sagen, da es immer auf die persönlichen Vorlieben ankommt.

Asien ist wahscheinlich der vielfältigste Erdteil. Alleine geographisch betrachtet gibt es eigentlich alles. Schneebedeckte Gipfel, Wüsten, Meer, tropisches Klima, Tundra, Urwald. Außerdem riesige Städte und unzählige Sehenswürdigkeiten.

Aber Auch Amerika ist nicht zu unterschätzen: Sowohl Süd- als auch Nordamerika können sehr abenteuerlich und interessant sein. Ein Roadtrip von ganz unten nach ganz oben würde bestimmt auch alles enthalten, was das Abenteurerherz begehrt.

Natürlich haben auch die anderen Erdteile ihre interessanten Seiten. Mich persönlich würde Afrika am meisten reizen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

lg

Kommentar von Centario ,

Jaaa,

Antwort
von Seanna, 94

Indien bzw Asien oder Südamerika, würde ich sagen.

Antwort
von PaulGerdes, 101

Also ich fand die USA am besten von meinen Reisen

Wegen den ganzen Nationparks,  Wüsten, Städten und so also es gibt sehr viel zu endecken am besten ist du machst eine Rundreise

Antwort
von iamJustAhuman, 81

Dort wo du gerade bist kann es immer interessant und abenteuerlich sein, es kommt nur darauf an wie du deine Umgebung wahrnimmst.

Für mich persönlich ist Asien am interessantesten weil ich bin ein totaler Fan von der Japanischen oder auch der Chinesischen Kultur. Jeder muss das für sich selbst entscheiden es gibt auch Leute die finden Afrika am interessantesten.

Jedem das seine...

Aktive Grüße

Kommentar von Centario ,

Ist doch klar das es eine individuelle Antwort geben wird.

Kommentar von iamJustAhuman ,

^^

Kommentar von napoloni ,

Rainald Grebe: "Asien ist total überlaufen!"

Antwort
von AstridMusmann, 42

Wenn ich bei meinen eigenen Erfahrungen bleibe ist das Asien, oder wenn du ein genaues Land wissen willst Indien. Wenn du wissen willst warum dann weil die Kulturen und alles andere was du dort sehen wirst  komplett anders sind als bei uns, zwischen uns und denen liegen Welten. Man sieht auch wie es  in Entwicklungsländern zu geht und das es nicht selbstverständlich ist trotz Arbeitslosigkeit etwas zu Essen und ein Dach über dem Kopf zu haben. Indien ist ein schönes Land für Touristen, aber wenn man hinter die Kulissen blickt ist es nichts für schwache Nerven. Indien ist ein Land der Armut, über 44% der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze (das bedeutet sie fristen ihr Dasein von weniger als einem US-Dollar pro Tag), Indien ist mit mehr als 1,5 Milliarden nach China das am meisten bevölkerte Land der Welt!

Antwort
von wfwbinder, 16

Für mich ist das Afrika. Aber fast gleichauf der indische Subkontinent.

Beides spannend. ich war von den genannten, bisher nur in Nordafrika. Schwarzafrika und Indien will ich unbedingt noch sehen.

Antwort
von Malavatica, 44

Südamerika 

Die Anden, die iguacu -Wasserfälle, der Amazonas, die Vegetation und Tierwelt ist unglaublich. 

Die Spuren der Azteken oder Inka, also ich würde Mittelamerika mitzählen. Inaktive Vulkane.. Regenwald 

Antwort
von xttenere, 31

Asien wegen seiner Kultur und den imposanten 8000er Gipfel

Australien wegen des Outbacks und der unbeschreiblichen Brandung des Ozeans

Afrika wegen seiner Tierwelt...seinen Wüsten...seinen Flüssen

Und dann wäre da noch Kanada....ist aber ein Land und kein Kontinent...mit seinen unendlichen Wäldern.

Es kommt immer drauf an, was man sucht....Grosstädte....Wildnis und Abenteuer....Natur und Kultur....etc.

Am besten, Du gibst einen der Kontinente auf google ein, und gehst dann auf die Seite von Wikipedia....dort kriegst Du über Auskunft.

Kommentar von Centario ,

Ist doch klar das ich noch googlen werde, mir ging es nur um eine schnelle persönl. Vorabinformation

Kommentar von weckmannu ,

Brandung gibt es auch in Biarritz, dazu braucht man nicht in andere Erdteile zu reisen.

Antwort
von FcAugsburgFan, 76

Aus meiner eigenen Erfahrung sage ich die USA (besonders Kalifornien und Miami) ist der abenteuerlichste Ort, der jedoch interessanteste Ort ist für mich Ägypten Island und Norwegen.

Kommentar von Dackodil ,

Thema verfehlt. Alles keine Kontinente. Aber ich fürchte, der FS hat es selbst nicht verstanden. Insofern ... ;-)

Kommentar von JTKirk2000 ,

Demnach also Nordamerika, Afrika und Europa.

Antwort
von noname68, 74

und woher willst du das gerade wissen, dass diese beiden länder nicht dazugehören? das kann nur jemand beurteilen, der (fast) alles kennt.

Kommentar von Centario ,

Also stimmt es das die zwei nicht dazu gehören.

Kommentar von Dackodil ,

Ein Globus würde reichen.

Antwort
von Joschi2591, 55

Weder Deutschland noch die Türkei sind Erdteile.

Kommentar von Centario ,

Deshalb habe ich doch geschrieben das die beide nicht genannt werden sollen.

Kommentar von Joschi2591 ,

Selbst wenn sie nicht genannt werden sollen, bleibt es dabei: sie sind keine Erdteile. Stell die Frage richtiger, dann bekommst Du auch vernünftige Antworten.

Kommentar von Dackodil ,

Dann hättest du auch schreiben müssen, daß Frankreich, Russland Aserbeidschan, Südkorea .... , Indien, Kanada, Panama ..., Grönland, Mallorca, Ägypten, .... und Sizilien nicht genannt werden dürfen.

So doof, wie du aussiehst bin ich nicht ;-)))

Kommentar von Centario ,

Die Frage ist eindeutig, genauer kann man sie nicht stellen, nur was ihr daraus macht ist unter aller Sau.

Kommentar von Joschi2591 ,

Die Frage ist leider falsch gestellt, aber Du kapierst es einfach nicht. Ende der Durchsage und verschwendete Zeit.

Kommentar von Centario ,

Du willst unbedingt von meiner Frage etwas beantworten, was nicht gefragt ist. Das ist dein Fehler, den du nicht einsehen willst.

Antwort
von Jersinia, 74

Deutschland oder Türkei sind keine Kontinente.

Kommentar von Centario ,

Deshalb habe ich doch geschrieben das die beide nicht genannt werden sollen.

Kommentar von Joschi2591 ,

Du hast offensichtlich nicht kapiert, worum es geht. Nenn uns doch zur Abwechslung mal die Erdteile.

Kommentar von Centario ,

Bleibe auf dem Teppich, ich mache doch mit dir kein Erdkunde.

Kommentar von Dackodil ,

Wäre aber dringend notwendig.

Google könnte so ein guter Freund sein.

Kommentar von Joschi2591 ,

Dackodil, lass gut sein. Der Typ weiß nicht, was Erdteile sind und wohl auch nicht, wer oder was google ist.

Kommentar von Joschi2591 ,

eben, weil Du keine Ahnung hast. Armutszeugnis für Centario.

Kommentar von Centario ,

Du willst unbedingt von meiner Frage etwas beantworten, was nicht gefragt ist. Das ist dein Fehler, den du nicht einsehen willst.