Kann mir jemand einen einigermaßen sanften Epilierer empfehlen? Ich habe gehört, dass es verschiedene Systeme gibt, die unterschiedlich schonend zur Haut sein sollen.

wohl keiner, denn sie reisen ja die haare raus...:-) ich würde da vermutlich auf markengeräte setzen, da sie länger an der entwicklung von solchen und anderen geräten arbeiten. ggf. im netz nachschauen, bei öko test oder so hat man bestimmt schon mal geprüft.

Schondend zur Haut sind eigentlich alle guten Markenprodukte (z. B. Epilady) - eines haben aber alle gemein (ob billig oder teuer) sie zupfen wie S.... Mir ist Kaltwachs lieber - geht schneller, rupft nur einmal aber effektiv und ist kostengünstiger.

frag mal in deinem drogeriegeschäft nach die können dir da sicher helfen

keiner, Eppelierer reißen dir sprüchwörtlich die Haarwurzel raus, wie willst du das Sanft machen?= xD ^^

jeder mensch und jede haut reagiert anders, ich hab einige ausprobiert :-(, ich bin bei heißwachs geblieben

Braun Silk epil, der hat so eine Kühlmaske dabei die du vorher auf die Haut legst, dann ist der Schmerz ein wenig betäubt. Ich habe mich allerdings schon so ans epilieren gewöhnt das ich den nicht mehr brauche, irgendwann merkst du den Schmerz gar nicht mehr.
ich habe mir beim ersten Epilieren (männlich, Brust)nen Aufsatz draufgetan der die Epilierbreite auf ca. 2cm reduziert und somit nicht soviele Haare aufmal entfernt. Auf ganzer Breite ist der Schmerz für mich nicht auszuhalten gewesen ich glaub sogar das ich kurz vorm Umkippen war. Mit der reduzierten Epilierbreite tat es immer noch bestialisch weh aber weit aus besser zu ertragen.Beim zweiten mal wo dann schon fast nur noch feine Häärchen kommen konnte ich schon mit voller Breite epilieren und war innerhalb von wenigen Minuten fertig. ( beim ersten Mal 30min qual^^) Das zweite mal epilieren ist ein Vergnügen im Vergleich zum ersten mal tut kaum noch weh. Und mit der Zeit ist es nur noch ein leichtes zupfen.
Ich benutze nen Epilierer von Philips, den ich von Amazon für 50 € hab.
ich bin mit meinem Braun Silk Epiel Expressive sehr zufrieden. Kühltüscher sind beigelegt und der Epilieraufsatz ist mit einem Massagesystem versehen, welcher die Haut entspannt und die Härrchen aufstellt. Ziepen tut es aber trotzdem, aber das ist alles gewöhnungssache.
Besonders gemein sind die Oberschenkel und Arme, find ich.
Epilieren (ausreissen) und Sanft ist ein Widerspruch in sich. Ich würde eher eine Zuckerpaste (Halawa) empfehlen, ist wie Wachs bzw. Harz, aber nicht sooo schmerzhaft, da es nicht an der Haut klebt und ist hautfreundlicher.
Von Braun gibt es einen Epilierer, der unter der Dusche oder auch in der Badewanne angewendet werden kann. Das soll durch das warme Wasser weniger schmerzhaft sein.

beim epillieren tut es höchstens bei den ersten 2 - 3 mal etwas weh, danach empfindet man es nicht mehr als unangenehm. braun silk epil finde ich gut und nutze ihn schon lange.