Frage von Nork1964, 65

Welcher Entsafter ist der Beste?

Ich möchte gerne einen neuen Entsafter kaufen und hätte gerne ein paar Tipps, um eine schnelle Kaufentscheidung treffen zu können.

Antwort
von Tiberius1, 5

Hallo Nork, habe diese Frage soeben während einer Recherche per Google gefunden und hoffe, dass es nicht schon zu spät ist und du diese Antwort noch liest.

Also ich selbst gehöre zu den sehr aktiven und auch langjährigen Entsafter-Benutzern, weshalb ich hier gerne ein paar Tipps und Tricks mit dir teile:

Zunächst einmal sei erwähnt, dass es natürlich nicht das eine "beste" Gerät gibt, wie das eigentlich auch in jedem Bereich mehr oder weniger der Fall ist. Welches Modell letztendlich das Beste für dich ist, hängt ganz allein von deiner Person ab. (Der leistungsstärkste Entsafter taugt nur wenig, wenn der Benutzer nur ein Glas voll Bananensaft verzehren möchte.)

Deshalb solltest du dir zuerst klarmachen, welche Anforderungen du an deinen zukünftigen Entsafter stellst. Dabei kannst du dir beispielsweise folgende Fragen stellen:

"Welche Früchte möchte ich verarbeiten? Wie groß ist der Personenkreis, der regelmäßig damit versorgt werden soll/wie hoch muss die Saftausbeute ausfallen? Welche Saftqualität bevorzuge ich? Pur ohne jegliches Fruchtfleisch oder doch lieber mit ein paar Fasern im Saft?"

Bist du dir dann im Klaren darüber, was der Entsafter alles bieten soll, kannst du dich auf die Suche nach dem konkreten Modell machen. Hier stößt du dann auf eine Fülle an Produkten und Herstellern, die dich zurecht schnell überfordern kann.

Deshalb rate ich dir außerdem dazu, mal noch den ein oder anderen Test(-vergleich) zu lesen. Gute Tests mitsamt der Produkteigenschaften im Vergleich findest du zum Beispiel hier: https://saftausbeute.de/

Empfehlenswerte Hersteller sind Philips und Gastroback, während die besten Modelle HR1871 und 40127 der zuvor genannten Hersteller heißen. (Auch von Stiftung Warentest so befunden).

Ich hoffe, ich konnte dir so einen kleinen Überblick über die Lage verschaffen und dir die Entscheidung doch noch etwas erleichtern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten