Frage von theBlackSunset, 127

Welcher englische Satz stimmt??

Hi,
Heißt es: "Why i always fall in love with..."
Oder "Why fall I always in love with.."
Im Sinne von "wieso verliebe ich mich immer in.."

Kann mir vielleicht jemand bei der Grammatik helfen? 🙁 ich weiß nie, wie so ein Satz aufgebaut werden soll.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 13

Beide Versionen sind falsch. Du solltest Dich daran erinnern, dass bei Fragen im Englischen oft die Umschreibung mit einer Form von "do" erforderlich ist.

Also: Why do I always fall in love...  (mit "do", und "I" großgeschrieben).

Deine Version 2 ist für jeden, der ein bisschen Englisch kann, äußerst schmerzhaft.

Antwort
von BVBDortmund1909, 43

Beide Sätze sind falsch.

Richtig wäre:,,Why do I always fall in love with.."

Liebe Grüße.

Kommentar von berieger ,

So ist es.

Antwort
von HansH41, 56

Es heißt:

Why do I always fall in love with ....

Antwort
von Shae69, 127

"Why do I always fall in love with ..."

Antwort
von Smartypants1, 107

Der richtige Satz ist "Why do I always fall in love with..." 

Englische Verben brauchen bei einer Frage immer ein Hilfsverb, do.

Kommentar von Bswss ,

NEIN, nicht "immer". Einfaches Beispiel: Who cares?

Kommentar von Smartypants1 ,

Okay, sorry, nicht immer. Bei Zwei-Wort-Fragen, einigen feststehenden Phrasen und einigen Verben ist das nicht der Fall. Da der Fragensteller nur nach dem einen Satz gefragt hat, habe ich darauf verzichtet, sämtliche nötigen Grammatikregeln zu erwähnen ;)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 12

Hallo,

keine der beiden Fragen ist richtig.

Fragen im Simple Present funktionieren im Englischen so;

    In der Frage tauschen das Subjekt und das Prädikat (Verb) den Platz.

    - Aussagesatz: He (Subjekt) is (Prädikat) a boy (Objekt).

    - Frage: Is (Prädikat) he (Subjekt) a boy (Objekt)?

Bei Vollverben wird in der Frage mit do umschrieben (also wandert do/does vor das Subjekt).    Bei Hilfs- und Modalverben nicht!

    - He lives in Munich.

    - Does he live in Munich?

   

    aber:

    - He can dance.

    - Can he dance?

    - She is German.

    - Is she German?

    Enthält die Frage ein Fragewort, steht dieses am Anfang (noch vor dem Verb).

    - He is in the garden.

    - Where is he? kein do/does weil be (am, are, is) ein Hilfsverb ist.

    - He lives in Munich.

    - Where does he live?

    Achtung: Bei Fragen nach dem Subjekt wird nicht mit do umschrieben!

    - John goes to school.

    - Who goes to school?

Grammatik und Übungen zu englischen Fragen, auch in anderen Zeiten, als dem hier genannten Present Simple findest du bei ego4u.de und    englisch-hilfen.de.

    :-) AstridDerPu

Antwort
von DoOoO, 112

Why do I always fall... wäre richtig.

Antwort
von lost2000, 26

Beides falsch.

Why do I always fall in love with...?

Lg

Antwort
von Mabur, 86

Bin auch nicht so der englisch pro... aber sie scheinen beide falsch zu sein:

Why do i always fall in love with... ?

ist glaube ich richtig.


Antwort
von Neutralis, 101

Why do I always fall in love with..

Antwort
von MnstrNrgLvr, 110

der erste stimmt auf jeden fall und klingt auch besser.

Kommentar von christi12345 ,

nein.

Kommentar von JonasGelner01 ,

Nein. "Why do I fall ..." wäre korrekt.

Kommentar von Mignon4 ,

Beide Sätze des Fragestellers sind falsch. Die Antworten der Nutzer  "Do0o0", "Neutralis" und  "Shae69" sind hingegen richtig.

Kommentar von MnstrNrgLvr ,

beruhigt euch :o das "do" habe ich mir beim lesen schon so dahigedacht, habe gerade beim lesen erst gemerkt das es fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten