Frage von Michi2000B, 286

Welcher einplatinen-Computer ist der derzeit beste?

Hallo Community

wisst ihr welcher Einplatinencomputer zur zeit Spitzenreiter ist? (Rasberry Pi; Banana Pi, Odroid,...)

Ich lege Wert auf Prozessor, Ram und Performance.

Lohnt es sich einen Minecraft Server drauf laufen zu lassen? Er sollte auch für ein paar Experimente gedacht sein :D

Und was ist der Unterschied zwischen den Ganzen Modellen con Rasberry Pi weil das gibt es das Model B und das B + und ich weis nicht noch wie viele Modelle es gibt:/

Vielleicht könnt ihr mir Helfen

Danke im Vorraus :D

Antwort
von hanneshutmacher, 286

B+ hat mehr RAM soweit ich weiß und eine schnellere CPU. Weiss aber auch nichts genaues. Kann dir aber sagen, dass ein MineCraft Server auf dem Ding kein Problem ist. Mein Bruder hat so ein Teil und die zocken oft mit vielen Leuten drauf.

Kommentar von Michi2000B ,

Boa das ist ja eine Mega Geile Nachricht dass das funktioniert :D

Kannst du mal bitte deinen Bruder fragen welchen Einplatinencomputer der hat.

Vielen Dank für deine Antwort :D

Kommentar von hanneshutmacher ,

Raspberry Pi B+

Cool danke :D

Wisst ihr zufällig auch wo man den Banana pi m3 bestellen kann? :D

Antwort
von fraggerA, 268

Minecraft läuft aus dem Raspberry pi 2 (1GB Ram) als Server. Soweit - Sogut, aber er ist dann halt mit einem 1 GB Ram Server vergleichbar, dh. max. 10 Players bzw. flüßig mit ca 5 Playeren , ohne viele Plugins, Mods kommen ÜBERHAUPTNICHT! in Frage.

Wenn nur nur einen Günstigen Server suchst, schau doch mal bei mir vorbei, nur 3€ / GB Ram im Monat

http://simplex-hosting.de/

Wisst ihr zufällig auch wo man den Banana pi m3 bestellen kann? :D

Antwort
von newby2016, 48

Hey,

schau dich doch dazu einfach mal auf https://mini-pc-test.net/testberichte/einplatinencomputer-vergleich-und-test/ ob ein Einplatinencomputer überhaupt etwas für dich ist. Manchmal muss es schon  was größeres sein. Hoffe du wirst fündig. 

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community