Frage von kenan11, 68

Welcher eignet sich am meisten?

Hallo Leute ,
Bitte nehmt euch die Zeit und guckt euch die unten genannten PCs etwas genau an . Ich wollte mir einen PC zum Video rendern und schneiden kaufen (ich weiß dass es mit allen fast unmöglich ist) aber ich weiß nicht mit welchem PC es am besten funktionieren würde und deshalb bitte ich euch um Rat . Wie schon erwähnt ich weiß schon dass man in der Preisklasse nichts gutes bekommt aber ich möchte einfach wissen mit welchem es am besten gehen würde .
Vielen Dank falls ihr euch die Zeit nehmt .

Foxconn/Hyundai G31MG-S Tower PC* Intel Core 2 Duo E8500 * 3,16GHz * 4 GB RAM * | eBay

PC IBM Thinkcentre M52 SFF Pentium4 3GHz, 1GB RAM, 40GB SATA mit XP Professional | eBay

PC Computer HP Compaq 6005 Pro AMD Athlon II X2 B28 3400 Mhz 4GB 250GB HDD SFF | eBay

Dell Optiplex 760 Core 2 Duo E7400 @ 2,8GHz 2GB 80GB DVD±RW Tower PC | eBay

Antwort
von AlphaEditsMC, 41

Ich würde sagen am ehesten der dritte. Doch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch mit dem recht schwer sein wird in Full HD zu schneiden.

Kommentar von kenan11 ,

Ok danke ,könntest du mir auch bitte sagen warum ?

Kommentar von AlphaEditsMC ,

Weil er ausreichend Speicherplatz hat und der RAM so wie Prozessor akzeptabel sind.

Kommentar von kenan11 ,

Ok danke

Kommentar von kenan11 ,

Ich hab nochmal nach geguckt und da stand dass es kein Betriebssystem und software hat . Kann sein dass du mich jetzt Mega auslachst aber ich hab echt keine Ahnung von PCs 😄 Ist es so schlimm dass du dich für einen anderen entscheiden würdest ?

Kommentar von AlphaEditsMC ,

Ohne ein Betriebssystem läuft nix. Deswegen entweder einen anderen oder extra eins kaufen.

Antwort
von herja, 16

Hi,

davon ist keiner geeignet Full HD Videos zu bearbeiten.

Dafür brauchst du mindestens eine schnelle Intel-4Kern-CPU, 8GB RAM, eine dedizierte Grafikkarte mit 2GB.

Antwort
von LordSartorius, 35

Naja, um ehrlich zu sein kann ich dir keins davon empfehlen, aber wenn ich eins wählen müsste würde ich das 1. nehmen.

Kommentar von kenan11 ,

Ok danke ,könntest du mir bitte sagen warum ?

Kommentar von LordSartorius ,

In der Hoffnung, dass der 1. eine bessere Festplatte hat als der 3., sonst ist es eingentlich egal welches du nimmst, da alle sich in der selben Preis-Leistungsklasse bewegen. Wie gesagt, ich rate dir zu keinem, da ein Hamsterrad eine höhere Taktrate erreicht als die PC oben zu sehen, wenn du verstehst was ich meine.

Antwort
von simon151102, 27

Meiner Meinung nach eignet sich GAR keiner.
Zum Schneiden und Rendern brauchst du wenigstens ne Grafikkarte.
Die haben nämlich alle keine ^^

Kommentar von kenan11 ,

Doch

Antwort
von Sparkobbable, 3

Das kannst du vergessen. Das ist alles veraltetes sehr schwaches zeug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community