Frage von FairyQueen85, 12

Welcher Drucker passt zu einem Lenovo Laptop G575?

Ich habe einen Lenovo Laptop Typ G575. Mein alter Drucker funktioniert nicht nicht mit dem Modell. Daher meine Frage, welcher drucker passt zu dem Geräteyyp?

Antwort
von Karsten1966, 11

Zunächst einmal : bei solchen Fragen bitte immer das verwendete Betriebssystem angeben !

Hab mal gegoogelt. Wieso paßt Dein alter Drucker nicht zum Laptop ? Letztendlich ist es doch nur eine Frage des Treibers, ob der Drucker angesprochen wird oder nicht. Allenfalls die Schnittstelle könnte inkompatibel sein, zB wenn der Drucker nur Seriell/Parallelport hat und das Notebook das nicht hergibt (aber selbst dafür gibt es Adapter von USB auf Parallel, nur funktioniert das nicht immer in allen Fällen).

Grundsätzlich kann man also sagen, daß Dir eigentlich keine Grenzen gesetzt sind, welchen Drucker Du nehmen möchtest. Ich gehe mal von Wondows7 (8) aus, damit sollte eigentlich jeder Drucker mit Deinem Notebook arbeiten.

Für die Auswahl eines Druckers gibt es verschiedene Kriterien :

1) Preis

2) Tintenstrahl- oder Laserdrucker (Farbe / SW)

3) Schnittstelle

4) Druckgeschwindigkeit

5) Druckbare Medien

Zu 3) Moderne Drucker haben meist einen USB-Anschluß oder haben WLAN. Ich rate zu letzterem, da der Drucker dann räumlich woanders stehen kann, als der Laptop und man kann den Drucker als Netzwerkdrucker auch von anderen PCs auch nutzen.

Zu 4) Druckst Du viel, dann wäre die Drucjgeschwindigkeit nicht unerheblich

Zu 5) Möchtest Du auch DVDs/Blurays bedrucken können ? Benötigst Du evtl sogar Ausdrucke in DIN A 3 ?

All diese Fragen / Antworten sollten dann zu Deinem Wunschmodell führen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten