superfreddchen am 10.07.2007 um 12:40 Uhr

Privat habe ich einen Laser- und einen Tintenstrahlfarbdrucker. Das Schriftbild beim Laserdrucker ist wesentlich besser, deshalb ziehe ich ihn bei allen privaten Schreiben vor. Im Büro arbeiten wir immer schon mit Laserdrucker.

Farb- Laserdrucker sind allerdings sehr teuer
shagdalbran am 10. Juli 2007 12:56 habe einen Farblaserdrucker (Samsung CLP 510). Bin sehr zufrieden. Kost' 306 EUR ! Ist also nicht sooo teuer Shag d'Albran
Ein Laserdrucker ist besser als ein Tintenstrahldrucker. Das Druckbild ist eindeutig besser und hat auch den Vorteil, das es nicht sofort verwischt, wenn Feuchtigkeit drauf kommt.
Was für einen Farbdrucker meinst du denn? Tintenstrahl oder Laser, das ist nämlich auch noch ein Unterschied.
Denke mit Farbdrucker ist ein Tintenstrahldrucker gemeint. Für mich eindeutig ein Laserdrucker. Habe seit Jahren immer Tintenstrahldrucker gehabt und die Nachteile (wenig Druckkapazität pro Seite, teure Patronen, eingetrocknete Patronen, etc) überwiegen meiner Meinung nach. Seit 4 Monaten habe ich einen Laserdrucker (s/w) und bin sehr zufrieden. Wenn mal eine Seite in Farbe sein muss, lasse ich die im Copycenter ausdrucken.
besonders wenn du viel zu drucken hast.
Da ich viel mit Bildern arbeite ist mein Favorit der Tintenfarbdrucker. Ein Laser Farbdrucker kann nicht die Auflöung für Bilder erreichen, die ein Tintenfrabdrucker erreicht. Für reine Schrift ist der Laserdrucker die beste Wahl.
Habe sowohl Farblaser als auch Tintenstrahler. Die Frage nach dem "besser" kann man nur auf die jeweilige Aufgabe bezogen beantworten. Für Fotos und qualitativ hochwertige Farbausdrucke sowie Bedrucken von CDs benutze ich den Tintenstrahler, für alle anderen Aufgaben, schlichte Briefe und Textdokumente mit Farbe drin usw. benutze ich den Laser.

Wie wäre es denn mit einem Farblaserdrucker?
Den hast Du hier leider gar nicht im Angebot.

Farblaserdrucker wäre auch nciht schlecht.