Welcher Drucker akzeptiert billige Patronen von anderen Herstellern?
Hallo,
möchte mir einen neuen Drucker kaufen. Originalpatronen sind meist teuer. Welchen Drucker könnt Ihr mir empfehlen, der auch billige Tintenpatronen von Fremdanbietern akzeptiert? Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Drucker?
Angel74
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich selber nutze den Brother DCP 195c.
Das ist ein Multifunktionsdrucker.
1) Jede Farbe ist eine separate Patrone
2) Von Anfang an habe ich nie Originalpatronen verwendet und hatte noch nie Schwierigkeiten gehabt.
3) Wenn man diese Patronen selbst befüllen möchte, geht das sehr einfach und ist von jedem zu bewerkstelligen.
4)...und das war einer der Hauptgründe, das ich mich für Brother entschieden habe, diese Patronen haben alle noch keinen Chip.
Zum Beispiel habe ich bei Amazon einen Händler gefunden, bei dem der 10er Pack Patronen für diesen Drucker, ca. 7 Euro kostet!!!...die nicht schlechter als die Originale sind.
-
Na dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Die hier bereits angegebenen Drucker gibt es nicht mehr zu kaufen. Du willst doch bestimmt einen Neuen haben , oder ? Dann gebe ich Dir ein Tipp Canon Pixma IP 2700 ist ein Farbdrucker. Der verwendet Patronen die man selbst nachfüllen kann. Patronen sind ohne Chip und haben einen Druckkopf an der Patrone und sind gut - lassen sich bis zu 3x nachfüllen. Drucker kostet ca 40 € HP Deskjet 1000 ist ein Farbdrucker. Auch diese Patronen lassen sich füllen - allerdings sind die Patronen nicht so groß und die kannste max 2 x füllen. Drucker kostet ca 40 €. **HP Deskjet 2050*** ist ein Multifunktionsdrucker der kann also scannen und kopieren. Verwendet auch die selben Patronen wie der DJ 1000. Kostet ca 60 €. Von Brother und Epson Druckern würde ich abraten, diese Drucker haben intigrierte Druckköpfe da gibt es Probleme mit einigen Alternativpatronen . Dazu haben auch noch Epson Patronen Chips die das Auffüllen erschweren bzw. man muß sich einen Resetter kaufen ( kostet zusätzlich )
-
-
99% aller Drucker, musst nur bei Amazon eben "Patrone Druckerbezeichnung" eingeben, schon findest du sie.
-
-
Mein EPSON Drucker nimmt auch Billigpatronen. Frage doch vorsorglich (vor) dem Druckerkauf einen Experten, um ganz sicher zu gehen, z.B. in einem Fachgeschäft. Nenne oder zeige ihm das betreffende Gerät, und man wird dir sagen können, ob dieses Gerät billige Patronen nimmt oder nicht. Oder man bietet dir eine Alternative an.
-
Dann solltest du dir ein Nachfüll Set kaufen und die Patronen selber befüllen, dann kannst du richtig was sparen.
Kommentar von Locke334Locke334 12.05.2012Dafür kannst du dir zb. einen HP Deskjet F380 kaufen, die kosten bei EBAY 1,-€ und ich finde den echt ausreichend.
-
epson stylus office bx 300f ;) hab ich selber und nimmt auch super die billig patronen an. ist allerdings ein multi-gerät mit scanner, fax, drucker und kopierer:)
Da kann ich nur zustimmen. Der DCP-195c von Brother ist super. Ich bin damals durch diese Seite auf den Drucker gestoßen: http://www.produkttest-24.de/testbericht-brother-dcp195c-all-in-one-drucker/