Frage von Lausbub1950, 63

Welcher Doppelname ist schön und neutral?

Laura Conradi-Rossi

Laura Conradi-Mayerhofer

Laura Conradi-Monti

Laura Conradi-Meiering

Laura Conradi-Dumont

Laura Conradi-Alvare

Laura Conradi-Montesino

Laura Conradi-Meyenfeld

Laura Conradi-León

Laura Conradi-Leonhardt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maja0706, 63

Warum hast du so viele Namen zur Auswahl?!

Kommentar von Lausbub1950 ,

Weil eine Entscheidung schwer fällt und ich nicht weiß ob ein ausländischer oder deutscher Zweitname besser klingt.

Kommentar von Maja0706 ,

Die Namen haben alle irgendetwas. Name ist Name. Zumindest beim Nachnamen. Sind keine "hässlichen" Namen, sie klingen alle schön, auch zusammen. Von daher finde ich, dass alles ganz gut klingt, als auch Mischung aus deutsch und ausländisch. Könnte mich jetzt nicht entscheiden. :o 

Aber wozu das ganze? Hast du keinen Nachnamen? 😂

Antwort
von Lausbub1950, 22

danke, dass du die Namen sichtbar gemacht hast. Es geht hier um eine Namensänderung aus wichtigem Grund,  nicht um Heirat.

Antwort
von 97BlackWolF97, 59

Gar kein doppelnamen

Antwort
von critter, 45

Wo sind da Doppelnamen?

Kommentar von Lausbub1950 ,

C steht immer für Conradi, also Conradi-Mayerhofer, Conradi-León usw. Conradi-Aguila und Conradi-Montanero finde ich noch gut.Die Bedeutung habe ich schon gecheckt. Wäre bei allen Kombinationen o.k.,wollte nur mal hören, was andere vom Klang her gut finden.

Kommentar von critter ,

Ja, sind das nun Nachnamen als Doppelnamen? Und wofür brauchst du da eine Auswahl von uns? Weißt du nicht, welchen Mann mit welchem Namen du heiraten sollst oder welchen Grund hast du? 

Kommentar von Maja0706 ,

Das frage ich mich auch, den Namen darf man hier doch eh nicht einfach so ändern. Hat da jemand ne Männerauswahl mit genau den Namen? 😂 

Kommentar von critter ,

Ich habe mal die Doppelnamen sichtbar gemacht, so kann dir hoffentlich leichter ein Vorschlag gemacht werden.

Antwort
von NoRealist, 55

Und wie ist es mit der Bedeutung deines Doppelnamen ;) ?