Frage von 14M1RR313V4N7, 46

Welcher DM ist das?

In diesem Video (https://youtu.be/y_lhqg_p21k) wird archlinux mit einem mir unbekannten Desktop-Manager genutzt. Da er ziemlich gut aussieht, würde ich ihn gerne selber ausprobieren. Weiß jemand, welcher DM das ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kloogshizer, 34

Das ist ein stark angepasstes xfce. Hab ich auch lange benutzt, ist wohl die Desktopumgebung mit dem besten eye-candy/ressourcenverbrauch Verhältnis.

Kommentar von 14M1RR313V4N7 ,

Danke. ich hatte Cinnamon vermutet

Kommentar von kloogshizer ,

Am Launcher sieht man den Unterschied.

Antwort
von Linuxhase, 13

Hallo

In diesem Video () wird archlinux mit einem mir unbekannten Desktop-Manager genutzt.

Es ist ein Fenstermanager und ein Desktop, kein Desktopmanager!

Die Arbeitsfolge ist: Kernel→X-Server→Window-Manager→Desktop also z.B.: 4.4.3-arch→Xorg→icewm→KDE

Weiß jemand, welcher DM das ist?

Warum stellt Du diese Frage nicht einfach direkt an den Autor des Videos, er wird es Dir bestimmt sagen können.

Linuxhase

Kommentar von 14M1RR313V4N7 ,

Wenn du den Link angesehen hättest, wüsstest du, dass Kommentare deaktiviert waren. Der Autor will offenbar nicht kontaktiert werden, und das respektiere ich

Kommentar von Linuxhase ,

@14M1RR313V4N7

Wenn du den Link angesehen hättest

Das Video habe ich bereits vor Monaten angesehen.

Der Autor will offenbar nicht kontaktiert werden, und das respektiere ich

Er will keine <zensiert> Kommentare haben, das heißt ja nicht das man ihn nicht anschreiben kann/darf, er hat ja noch andere Videos ;-)

Linuxhase