Welcher der Diskounter ist bei den Grundnahrungsmittel der billigste? Lidl, Kaufland, Aldi, Norma, Plus usw?
Das kann man so nicht beantworten. Fact ist: Alle deutschen Discounter richten sich mit ihrer Preisgestaltung am Aldi aus. Das heißt jetzt nicht, dass Aldi immer der preiswerteste Discounter ist. Manchmal schon, manchmal sind die anderen in manchen Artikeln preiswerter. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zum Beispiel im Lidl unheimlich gut Obst und Gemüse einkaufen kann. Die Auswahl ist größer, als beim Aldi und das Gute ist, am Freitag Nachmittag fangen die (zumindest bei uns) an, einzelne Positionen noch herunter zu setzen. Dafür finde ich den Aufschnitt im Lidl nicht so gut, sondern im Penny besser. So hat jeder Discounter seine Vor- und Nachteile. Musst halt selbst schauen. Dass jetzt einer der preiswerteste wäre, kann man wahrscheinlich nicht sagen. Außerdem - Lebensmittel sind in Deutschland so extrem billig - der Unterschied in einem vollgestopften Einkaufswagen wird von Discounter zu Discounter vielleicht (und nur vielleicht) zwei Euro ausmachen, wenn man aufmerksam einkauft.

Kommt auf Deine Grundnahrungsmittel an - mal der Eine mal der Andere...LG

Direkt verglichen habe ich noch nicht, aber mein Bauchgefühl sagt Aldi, weil ich dort das meiste kaufe.
Also im Fersehen sagen sie immer, das Lidl und Aldi die billigsten sind, weil Aldi die Preise für alle anderen vorgibt.
:)

Also meiner Erfahrung nach ist Penny Markt der billigste.Aber manchmal sind gewisse Produnkte woanders wie zb bei Aldi oder Lidl billiger. Kommt ja auch immer drauf an wo es die besten Angebote gibt:D Und da wäre es sinnvoll Sonntags einfach mal die prospekte durchzustöbern ;-)
lg

Die Sachen die ich kaufe kosten bei allen Discountern gleich...senkt Aldi die Preise ist es automatisch bei Norma etc billiger.

Hier kannst du dir die aktuellen Wochenangebote der Discounter anzeigen lassen, eine Einkaufsliste anlegen, dich erinnern lassen usw.: http://www.einkaufsliste-mobil.de/offer/action?action_id=4149

Ich würde spontan sagen LIDL. Aldi ist zwar auch ok, aber ich hab gelegentlich das Gefühl, im Aldi immer auszugeben, als ich eig. will bzw. mehr, als wenn ich woanders gekauft hätte.