Frage von keineideekeinei, 62

welcher diesser beiden laptops ist besser?

http://www.computerbild.de/produkte/Acer-Aspire-VN7-592G-764X-Notebooks-Notebook...

oder

den MSI PE60-6QEi781 (den link kann ich nicht einfügen, aber der laptop is auf der seite "notebookinfo" zu finden)

davor hatte ich noch 2 andere laptops (auch acer aspire) im rennen, aber die hatten beide hdd, also hab ich die raus geworfen.

aber wie siehts mit denen aus? ich bin mir nicht sicher ob die ssd haben, weil ich nur "SATA" gefunden habe... könnt ihr mir sagen ob die ssd haben!?

ansonsten sind beide eigendlich gleich... falls ihr noch wichtige unterschiede findet dürft ihr das gerne rein schreiben :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von Aniloverx3, 32

Der Acer ist nur HDD der Asus hat auch ein SSD fach obs mehrere Konfigurationen gibt muss man mal bei anbietern schauen vom System selbst sind beide recht gleich die Grafikkarte im Acer ist ein wenig stärker doch der SSD schacht denn konnte ich nicht finden.

Ich würd denn Asus aber nehmen SSD ist heutzutage nicht weg zu denken.

Wenn der Acer eine SSD möglichkeit hätte aufjedenfall denn :D

Kommentar von keineideekeinei ,

mmmh... also den acer holen und SSD einbauen?

danke für deine antwort!

Kommentar von Aniloverx3 ,

Entschuldige MSI habe asus geschrieben war ein fehler von mir mit Asus ist MSI gemeint, Naja wie gesagt der Acer hat glaub ich kein SSD schacht habs aufjedenfall nicht gefunden der ist im MSI da aber der Acer selbst kann minimal bessere leistung erreichen. Aber ohne SSD ist schwer.

öm... nochmal von vorne^^

der msi hat ssd aber ansonsten ne schlechtere leistung als der acer?

der acer is ansonsten top, nur muss ne ssd eingebaut werden? bzw. das hdd ausgetauscht gegen ne ssd?

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v+nitro+black+edition+gaming+noteboo...

hilft dir das weiter? da steht: M.2 2280 SATA3-Steckplatz

So auf Notebooks billiger habe ich nochmal genau geschaut der Acer ist Definitiv besser und ja hat doch ein Freien
M.2 2280 SATA3-Steckplatz

Haha habe schon geschrieben und deinen Beitrag zu der seite nicht gesehen waren beide auf der selben Linie ^^

super ^^

aber da muss ich trotzdem ein ssd einbauen oder? mmmh... weis nicht ob mir das zu teuer wird, hab gerade erst gesehen das der kein laufwerk hat und kein windows installiert...

meinst du mit dem msi komm ich dann doch besser weg?

ist vielleicht nicht so gut, aber win 10 ist drauf und ssd kann ich da ja auch einbauen (falls da nicht schon eine drin ist).. ich weis halt nicht ob man den unterschied so deutlich merkt und da ist ein laufwerk drin

falls ich mich jetzt nicht verguckt hab

Die Leistung ist nur minimal besser da die Grafikkarte statt 2gb 4Vram hat aber er Acer ist halt besser gebaut MSI ist mit dem Support auch noch schwerer zu Händeln Polen war das glaub, Laufwerk braucht man heutzutage nicht unbedingt habe meins 2 mal benutzt in 4 jahren. Und das System kannst dein Altes nehmen wenn du noch denn sticker mit dem Code bei deinem Alten gerät hast windows hast du somit ja eigentlich schon erworben aber wenn das alles zu schwer wird mit dem MSI machst du grund sätzlich nicht viel mehr falsch der leistungsunterschied ist halt echt minimal.

win 10 hab ich noch nicht und die zeit in der man das umsonst bekommt ist abgelaufen :/

ich glaub ich hol mir das msi... sieht aus als hätte ich weniger probleme damit

(wobei... muss ich dann das win 10 vom hdd runter holen und später wieder auf die neue ssd drauf machen? meinst du die machen das beim umbauen der hdd zur ssd im laden?)

vielen vielen dank für deine hilfe! :)

Nur wenn du Ordentlich blechst aber machs lieber selbst musst nix runterwerfen habe auch 2 mal Win7 auf meinem Pc einmal ssd einmal hdd entscheide das selbst was am anfang starten soll.

Aber aus dem grund lieber selbst neu aufspielen da du frei von diesen werbe programmen ist und keine unötigen sachen drauf hat.

Mit erwerben des MSI hast du auch win10 erworben da ist dann ein sticker drauf mit einem code denn gibst du dann zum Aktivieren des windows auf der SSD ein ;)

Antwort
von Ghostbaster, 45

DEr Acer Aspire VN7-592G-764X ist besser

kannst du mir auch sagen warum?

danke sonst für deine antwort! :)

Kommentar von Ghostbaster ,

Weil er eine bessere leistung hat und ist stabiler als der andere.

wieso bessere leistung?

also in ner anderen antwort konnte mir gerade gesagt werden das der nur hdd hat... werde mir den vielleicht holen und ne ssd einbauen (lassen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten