Frage von jemandprivates, 21

welcher dieser pc´s ist der beste, danke im voraus?

variante 1

CPU: Intel® Core™ i5-6500, 4× 3200 MHz, Turbo bis zu 3600 MHz

Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®

Speicher: 8192 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston

Grafik: MSI GeForce GTX 1060 3GT OC, GeForce® GTX 1060, 3072 MB GDDR5, 1x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 12, inklusive GeForce® Experience™

Mainboard: ASUS H110M-A, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio

Netzteil: 500W CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz

variante 2

CPU: AMD FX-Series FX-8350 8× 4000 MHz, mit AMD TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4200 MHz

  1. Festplatte: SSD 250 GB Samsung 750 EVO (540 MB/s lesen | 520 MB/s schreiben) 2. Festplatte: 2000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®

Speicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Kingston®

Grafik: MSI GeForce GTX 1060 3GT OC, GeForce® GTX 1060, 3072 MB GDDR5, 1x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 12, inklusive GeForce® Experience™

Mainboard: ASUS® M5A97 Rev. 2, Sockel AM3+, AMD 970/SB950 Chipset, 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 2× USB 3.0, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe 2.0 X16, 1× PCIe 2.0 X16@X4, 2× PCIe 2.0 X1, 2× PCI, 1× PS/2, 7.1 HD Audio (ALC892 Audio Codec)

variante 3 +pers. favorit

AMD FX-8300 8x 4.2 Ghz Turbo

CPU-Kühler Corsair Hydro H45 Watercooling

8 GB Ram DDR3 1600 Mhz

250 GB SSD Samsung 750 Evo

1TB Festplatte (64MB cache, 7200rpm)

Super Multi DVD Brenner LG

Nvidia Geforce GTX 1060 3GB MSI Gaming

Mainbaord MSI 970 Gaming

7.1 Audio Boost, Killer Lan, Military Class

PC Gehäuse Corsair Carbide Spec

2x Gehäuselüfter 120mm, Seitenfenster

be quiet! System Power 550W 80+

Netzteil: 500W CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz

variante 4

Intel 6. Gen I5 6600K 4x 3.9 Ghz Turbo

CPU-Kühler EKL Alpenföhn Ben Nevis

8 GB DDR4 2133 Mhz Ram

1TB Festplatte (64MB cache, 7200rpm)

Super Multi DVD Brenner LG

Nvidia Geforce GTX 1050 Ti 4GB

MSI B150 Gaming Pro

USB 3.1, Audio Boost, Gaming Lan, Military Class

PC Gehäuse Corsair Carbide Spec

2x Gehäuselüfter 120mm, Seitenfenster

be quiet! System Power 400W 80+

könnt ihr mir dann auch noch ein ranking geben? denn variante 3 kosstet mehr als die anderen, und ich bin mir nicht sicher ob ich bereit bin dafür mehr auszugeben, weshalb ich auch nur den zweit besten nehmen könnte danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joshua12451245, 15

Der erste ist der beste. Jedoch musst du dir allgemein die 6 GB Grafikkarte zulegen, da 3 nicht mehr ausreichen. Oder nehm ne rx 480 mit 4gb, wenn es nicht teuer werden soll

Kommentar von jemandprivates ,

hast du nach preis/leistung bewertet oder nur nach leistung?

denn der erste ist mit 680€ der billigste

die anderen kosten 799€/860€/800€

wenn du nur nach leistung bewertet hast, dann wär das ne super nachricht für mich

Kommentar von joshua12451245 ,

Nach Leitung ;). Fx Prozessor ist nicht gut zum zocken und gtx 1050 ti ist nicht so dolle ;) Der PC hat hakt nicht solche Extras wie z. B ssd usw. Sondern alles auf Leitung gesetzt

Antwort
von jonny038, 11

Der Erste ist besser.
Auch wenn Amd nicht so verkehrt ist wenn man wenig Geld hat.

Antwort
von michi1202, 13

1.Variante ;)

Antwort
von Lupster, 12

Ich würde sagen der zweite.