Frage von TTarena29, 74

Welcher dieser PC`s ist besser, zum einen für Zocken (Zocke keine großartigen Spiele wie Just Cause 3 oder GTA 5) und zum anderen, Preis-Leistung mäßig?

PC 1:

AMD A8-7600 4 x 3,8 GHz Turbotakt - Prozessor

16GB DDR3 1600 MHz - RAM

GIGABYTE GA-F2A78M-HD2 HDMI USB3 - Mainboard

24 Fach DVD SATA Brenner - Laufwerk

500GB SATA Festplatte und 128GB SSD - Festplatte

Radeon HD R7000 mit 4GB HyperMemory 6xCore APU - Grafikkarte

Windows 7 Pro 64BiT - Schutzpaket 2015 - Office Starter - Zubehör Software

420 Watt Netzteil

379€

PC 2:

AMD A10 'Trinity' 5800K 4x4200 MHz (4 x 3800 MHz normal, 4 x 4300 MHz mit Turbo) - Prozessor

AMD A75 FM2+ - Mainboard

8 GB DDR3-1600 - RAM

1000 GB S-ATA II - Festplatte

22x DVD+-R/RW Dual Layer DVD-Brenner - Laufwerk

400 Watt Silent Netzteil - Netzteil

4096 MB ATI Radeon HD 7660D DX11 - Grafikkarte

Windows 7 Professional 64-Bit + Office 2010 Starter + G-DATA Internet Security 2015 Vollversion - Zubehör Software

299€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Retch, 44

Der 2. gefällt mit besser, jedoch braucht der unbedingt eine SSD.

Kommentar von TTarena29 ,

Hat gerade ein kollege auch gesagt, jedoch brauche ich diesen PC nur zum überbrücken.. ich werde nämlich im sommer ein super pc zusammen bauen.. und erst dann ist ein SSD notwendig denke ich.. und was ist eigentlich dieser SSD ? Warum brauche ich oder allgemein jemand es ?

Kommentar von Retch ,

Eine SSD ist eine Festplatte wo sich nichts dreht. Das heißt wenn der PC Z.b. startet muss sich nicht das Das drehen und der Schreibkopf hin und her bewegen, sondern die Daten stehen so zur Verfügung wie beim USB Stick.

Kommentar von Retch ,

Deshalb viel viel schneller

Kommentar von Retch ,

Aber nur zum Über Brücken reicht der

Kommentar von Retch ,

locker

Antwort
von lutsches99, 22

pc2 .