Frage von AnimeSees, 31

Welcher dieser On-Ear-Kopfhörer wäre akustisch der bessere?

Kopfhörer 1:

Frequenzband: 10Hz - 20kHz

Impedanz: 64 Ohm

Schalldruckpegel: 99dB

Kopfhörer 2:

Frequenzband: 20Hz - 20kHz

Impedanz: 32 Ohm

Schalldruckpegel: 119dB

Ich hoffe jemand erfahreneres kann mir vielleicht weiterhelfen. Danke schon mal !

Antwort
von Canonio, 17

aus den daten kann man nicht schließen wer besser ist, das geht nicht wie bei autos. also-> beide anhören. du musst für dich entscheiden welcher dir besser gefällt. wenn beide in der gleichen preisklasse spielen dann wirds schwierig.

aber ich und anderen mitglieder können dir sicher erfahrungen da lassen wenn wir wissen um welche modelle es sich genau handelt.

Antwort
von Bounty1979, 17

Über die Klangqualität sagen diese Werte gar nichts aus.

Antwort
von Zamon, 13

Viel wichtiger ist der Frequenzgang, also wie der Kopfhoerer klingt. Und da gibts fuer unterschiedliche Anwendungen auch unterschiedliche Anforderungen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community