Frage von LennyxDDDD, 103

Welcher dieser Laptops ist für Spiele geeigneter?

Hallo, ich suche gerade einen Laptop (600-700€), der sich für Spiele (Battlefield und sowas) eignet. Ich habe auch schon 2 Laptops gefunden jedoch bin ich mir nicht sicher welcher dieser beiden sich besser eignet, da der eine eine bessere Grafikeinheit besitzt, der andere jedoch einen besseren Prozessor. Asus F555LJ-XX353D Notebook / 15,6" / Intel Core i7-5500U / 8GB / 1000GB / 920M / Free DOS oder Asus X555UB-XO140T / 15,6" / intel Core i5-6200U / 8GB RAM / 1000GB HDD / GeForce 940M / Windows 10

(falls ich hier was falsches gesagt habe entschuldigt mich, ich kenne mich leider nicht so gut aus :) ) Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 30

Hallo,

ich würde Dir zu dem Asus X555UB-XO140T Notebook raten (u.a. auch wegen der etwas besseren Grafikkarte, die besonders wichtig ist, wenn Du damit auch zocken willst). Außerdem hat das zweite Notebook auch gleich ein Betriebssystem mit dabei. Das ist beim ersten Notebook nicht der Fall und Du müsstest Dir das Betriebssystem noch dazu kaufen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Tobiii02, 72

Aso, habe gerade gelesen, das die Grafikkarte dort doch steht. Die sind ungefähr beide gleich gut, kommt auf den Preis an, wenn der eine Laptop 200€ mehr kostet, würde ich den günstigeren nehmen
LG Tobi

Kommentar von LennyxDDDD ,

ne kosten beide 680€

Antwort
von Tobiii02, 69

Welche Grafikkarte ist in den Laptops enthalten, darauf kommt es beim Gaming an. i7 hört sich aber schonmal besser an
LG Tobi

Der mit dem i7 hat eine 920m und der mit dem i5 eine 940m, welche besser ist. Und Dankeschön :)

Kommentar von Yagami ,

i5 & die 940m - der laptop ist besser
Hier ist auch nochmal ein vergleich der beiden cpu's
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-5500U-vs-Intel-6200U

Kommentar von Yagami ,

und hier der Grafikkartenvergleich:
http://gpuboss.com/gpus/GeForce-940M-vs-GeForce-920M

Ja das ganze habe ich mir auch schon angeschaut und denke, das der mit i5 der bessere ist. Vielen Dank für deine Bemühungen. :)

Antwort
von Yagami, 69

So groß ist der Leistungsunterschied bei den CPU's gar nicht, demnach würde ich dir eher dazu Raten den "Asus X555UB-XO140T / 15,6" / intel Core i5-6200U / 8GB RAM / 1000GB HDD / GeForce 940M / Windows 10" zu nehmen ;)

Kommentar von Tobiii02 ,

Ja ich auch, die Grafikkarte ist einfach besser und gleicht das mit der i7 wieder aus.

Ja erstmal vielen Dank für deine Antwort! Hätte ich jetzt auch eher gesagt, da bei dem mit i7 noch die Zusatzkosten (Betriebssystem) anfallen und ich denke das die Hardware bei dem mit i5 ausgeglichener ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community