Frage von blomp, 42

Welcher dieser Kreditkarten ist am Günstigsten?

Möchte auf Amazon Japan bestellen jedoch nehmen die nur Kredit- und bestimmte Debitkarten, und zwar die Folgenden:

  • Visa
  • MasterCard
  • American Express
  • JCB
  • Diners Club

Welche von diesen haben die niedrigsten Kosten für Onlinekäufe aus dem Ausland (also Währungsumwechsel usw mit eingerechnet)? Ich brauche die Karte eigentlich für nichts anderes und finde die monatlichen Kosten die mit denen verbunden sind ziemlich nervig, deswegen hatte ich mir auch vorher keine besorgt. Aber naja, keine andere Wahl jetzt und bin etwas mit den ganzen Unterschieden zwischen den Marken überfordert also bin ich hier.

Danke im voraus!

EDIT: Bin bei der Sparkasse übrigens!

Antwort
von Kirschkerze, 33

"Welche von diesen haben die niedrigsten Kosten für Onlinekäufe aus dem Ausland "

Kann man nicht sagen weil die Visa Konditionen der Commerzbank z.B. ganz anders sind als die der Deutschen Bank, obwohl der Kreditkartenherausgeber dersebe ist.

Antwort
von Rolf42, 19

Bei Visa und Mastercard hängt es davon ab, welche Bank die Karte ausgibt Die Konditionen sind sehr unterschiedlich

Auch zwischen den Konditionen der rund 400 verschiedenen Sparkassen gibt es Unterschiede.

Antwort
von grubenschmalz, 15

Amex hat AEE. Nimm gebuhrenfrei.com die hat kein AEE und faire Kurse.

Kommentar von grubenschmalz ,

JCB bekommt man in Deutschland afaik nirgendwo. Und Diners Club wird auch kaum akzeptiert.

Antwort
von cardscout, 10

Dazu einfach eine Kreditkarte wählen, die keine Auslandseinsatzgebühr für die Fremdwährung verlangt. Ob Visa, Amex, MasterCard etc. ist völlig egal. Hier findest du z.B. eine Liste mit solchen Karten. https://www.cardscout.de/kreditkarte-ohne-auslandsgebuehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community