Frage von Player2, 29

Welcher dieser konfig. PCs ist für mich geeignet?

Meine Bedürfnisse sind: Ca. 12 Stunden den PC zu benutzen, ca. 8Stunden davon zu zocken.

Spiele wie: Garrys Mod, ANNO 2205, Minecraft, ARK Survival evolved und RainbowSix: Siege.

Der PC soll: Die nächsten Jahre aktuelle Spiele spielen können, Spiele auf HD spielen und leise sein.

PC 1:

-Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Hero Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

-Graka: 4096MB Asus GeForce GTX 970 Strix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

-Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

-Kühler: Corsair Hydro Series H100i GTX Komplett-Wasserkühlung

-HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

-SDD: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)

-RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL14 Quad Kit

-Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

-DVD: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

-Gehäuse: Corsair Graphite Series 780T schwarz mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

Preis:€ 1.651,12

.

PC2:

-Mainboard: ASRock X99 Extreme6 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail

-Graka: 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

-Prozessor: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF

-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

-HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

-SDD: 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)

-RAM: 16GB G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15 Quad Kit

-Netzteil: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

-DVD:LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

-Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Preis:€ 1.839,61

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MachEsNochmal, 23

Der erste ... die Skylake CPU ist besser für spiele geeignet und für X99 Features zahlt man nur unnötig extra ... ich denke nicht dass du einen Quad SLI und Quad-Channel RAM verwenden wirst in den nächsten jahren?

Die 980Ti ist dennoch zukunftssicherer wie die 970, aber lass den Six-Core und das X99 Chipset

Antwort
von JosephAltmann, 12

Der 2. fürs zocken