Frage von zwerg12345, 39

Welcher dieser Gaming-PC`s ist besser?

Welcher PC ist besser? Ich wünsche mir zu Weihnachten einen PC nur ich weiss nicht welchen ich nehmen soll

PC Nr.1 Prozessor: i5 4460 4*3,2 Ghz Mainboard: MSI H81M-E34 Ram: 8GB Graka: NVIDIA 750 GTX Festplatte: 500 GB

PC Nr. 2 Prozessor: i5 4460 43,2 Ghz Mainboard: Gigabyte Mainboard Ram. 8GB Grafikkarte: 460 GTX Festplatte: 1TB *

Beide PC`s liegen bei rund 700 € welchen würdet ihr mir von den beiden empfehlen?

Danke im Voraus

Euer zwerg12345

Antwort
von Johny44, 36

An deiner Stelle würde ich zu jemandem hingehen der Ahnung mit PC's hat. Kauf dir lieber einen PC für ca. 900€ dann hast du mehr von. Also das war jetzt eine ungefähre Summe. Ich habe mein Rechner vor 4 Jahren gekauft und kann immer noch neue Spiele auf Hoch-Ultra spielen. 

Mfg
Johny

Kommentar von zwerg12345 ,

Danke für die Antwort aber ich werde nur noch max. 3 Jahre spielen

Antwort
von ChainPx, 28

Bau dir am besten deinen eigenen PC zusammen, da sparst du oft gut 25%... :3

der erste ist dank der grafikkarte wesentlich besser fürs zocken, jedoch kein hardcore gamer pc, eher mittelklasse...
gta5 wird da z.b eher auf mittleren settings erst ordentlich laufen, aktuelle spiele müsstest du evtl herunterschrauben.

bau dir deinen eigenen pc zusammen, dann kannst du viel mehr aus deinem pc rausholen, das nennt man wirtschaftliches handeln nach maximalprinzip!

mit 700€ kannst du, wenn du dein system gut zusammenstellst, auch aktuelle spiele auf den höchsten einstellungen spielen...

ich geh mal davon aus, dass es ganz genau das ist, was du willst.

good luck! :)

PS: gewöhn dir den begriff "gamer-pc" ab, schrecklich uuuh... -_-

:3

Antwort
von neuernutzer500, 39

Baust du dein PC selbst? Wenn ja, kann man da mehr draus machen für 700€ :)

Hier, falls du deinen PC selbst zusammen bauen willst, damit wird jedes Game noch locker flüssig laufen. Bei GTA 5 kannst du damit sicherlich auf Hoch spielen^^.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Kommentar von zwerg12345 ,

Das ist doch fast meiner bis auf die Grafikkarte oder?

Kommentar von neuernutzer500 ,

Nein, die R9 380 4GB ist um einiges besser als die GTX 750 oder GTX 460 ^^

Kommentar von neuernutzer500 ,

Sorry hab mich verlesen, ja ich sehe nicht alles von deinem PC aber ich kann dir ja mal schreiben, warum ich die Komponenten genommen habe. Prozessor i5 4460 da es der beste Intel Prozessor für den Preis ist also deutlich besser als irgend ein AMD Ding das Storm frisst ohne Ende, Grafikkarte die R9 380 4GB und die von Sapphire, weil ich mit Sapphire nie Probleme hatte, die Karte ist auch extrem leise. Netzteil das Seasonic G Series 550w 80+ Gold da es meiner Meinung nach das beste Netzteil für den Preis ist, wenn du aber ein Top Netzteil haben willst, zahl 10€ mehr und nimm das: be quiet 500 Straight Power 10, das wirst du nie hören, egal ob im Idle oder bei Last, das Mainboard ist meiner Meinung nach ganz ok, du wirst wahrscheinlich eh keine Grafikkarten in SLI betreiben und du hast denke ich genug Stecker. Und mehr wie 4 Festplatten wirst du wahrscheinlich ja auch nicht einbauen :) und zum Gehäuse, zwei Kollegen haben das und ich finde es Top, da es super gut aussieht, sehr guten Lüfter hat und es dazu noch groß ist und 2x USB 2.0 und 2x USB3.0 anbietet. Wenn du willst, dass dein PC in 5-10 Sekunden hoch fährt, kauf eine SSD dazu, ich empfehle dir eine 120 GB SanDisk Ultra II, die kostet rund 50€ und ist wirklich Top. Da kannst du dein Betriebssystem, Skype und Google Chrome ohne Probleme installieren und diese Programme starten super schnell. Und ja 8GB RAM, so viel braucht man heutzutage und mit einem 64-Bit Windows brauchst du das so oder so. Und in meinem Warenkorb ist kein Windows dabei, du kannst aber Windows im Internet als eine ISO-Datei runterladen, auf ein Stick installieren und bei deinem neuen PC einstecken, dann bei eBay ein Windows 7 Professional 64-Bit Key für rund 20€ kaufen und dann auf Windows 10 Upgraden. Wenn du dann Windows 7 Professional hast, wirst du Windows 10 Professional haben.

Ich hoffe natürlich, dass ich dir helfen konnte :)

Antwort
von Barcodekiller, 34

Was gaming angeht ist der 1. wesentlich besser da die GTX 750 in jedem Gebiet die 460 schlägt.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 16

Beide pcs sind nichtmal 500€ wert...

Kommentar von ChainPx ,

so sind halt die top 'gamer-pc's' heutzutage.... ^-^

Antwort
von bister88, 7

Sach dein Budget an.

Antwort
von TheCrafter008, 31

Den zweiten^^

Kommentar von ChainPx ,