Frage von Meowstic, 97

Welcher dieser Computer wäre am besten?

Hallo Leute :)

nach sehr langer Zeit habe ich nun endlich ein Budget für einen neuen PC. Dieses beläuft sich auf ca 800€, die ich auch komplett nutzen möchte.

Der Computer sollte gut für Spiele und fürs Internet nutzbar sein, sich nicht gleich minutenlang aufhängen wenn ein Twitchstream und ein Youtube Video nebeneinander laufen (erwähnt, weil meine alte Möhre das schonmal gerne tut..)

An Spielen sollte sowas wie GTA und Sims 3 mit Zusatzerweiterungen problemlos und auf guter Auflösung laufen.

Mir ist bewusst das wahrscheinlich alle unten verklinkten PCs sowas schaffen sollten - aber kleinere Unterschiede gibt es sicher. Und selbst wenn günstigere PCs das auch können, ich möchte mir nun doch direkt etwas möglichst gutes holen.

Falls ihr alternativen zu den verlinkten hättet, gerne her damit :)

Da ich nur einen Link einfügen kann, sind die anderen unten im Kommentarbereich!

http://www.saturn.de/de/product/_acer-aspire-t3-710-2131702.html

Und ja einige sind ausverkauft, aber die Daten sieht man ja trozdem. Vielen Dank für Hilfe und einen schönen Sonntag noch (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 21

Für €800 Normalpreis muss in einem konkurrenzfähigen Gamingrechner eine RX 470 / 480, oder eine GTX 1060 drin stecken.

Die Rechner der großen Systemintegratoren wie ACER oder ASUS haben zwar auch ihre Vorteile, sind aber in der Preis/Leistung einfach nicht konkurrenzfähig.

Wenn du dir einen selbst zusammengestellten bauen lässt, ist das bei dem Preislevel häufig nicht sehr Preiseffizient (da immer voll für Zusammenbau und Betriebssystem hingelangt wird).

Ich habe hier selbst noch nichts gekauft, aber ich finde die Konfigurationen von toletec.de für den Preis recht fair:

http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de\_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Prod...

http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de\_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Prod...

Wobei ich hier den Hersteller kontaktieren würde und nach einem Wechsel der HDD  zu einer 250GB SSD anfragen würde.

Kommentar von Meowstic ,

Gefallen mir beide ganz gut, werde ich aufjedenfall in Erwägung ziehen. Meine verlinkten fliegen wohl raus^^

Antwort
von Massegolem3, 45

Eine andere Möglichkeit wäre für dich einen Office Pc mit gutem Netzteil (ab 400 watt) zu kaufen und eine gebrauche gtx 960 (ca. 100 Euro) einzubauen. Du sparst damit eine Menge Geld und die Karte musst du einfach nur in den Slot stecken und einstecken. Auf youtube gibt zahlreichen Tutorials dazu falls du dir unsicher bist.

Antwort
von michi1202, 28

Am besten selbst zussamenbauen!
i5 6500
GTX 1060 bzw RX 480
H oder B Board
Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 450WATT
KÜHLER: Alpenföhn Brocken ECO
Festplatte von Western Digital
Gehäuse

Antwort
von Massegolem3, 56

Bau dir am besten den Pc selbst zusammen du kannst dir dabei einiges an Geld sparen.

Diesen Pc habe ich für einen Freund zusammengestellt.


https://geizhals.at/?cat=WL-700545


Kommentar von Lomoto500 ,

Aber dafür hat er viel Stress beim Zusammen bau und der Garntie übrigens wenn was Kauptt geht muss er es selbst bezahlen! bzw ersetzen

Kommentar von Meowstic ,

Ich persönlich habe zum Zusammenbauen nicht die nötige Erfahrung und in meinem bekanntenkreis leider auch niemand, sonst hätte ich das auch in Erwägung gezogen

Kommentar von xGeTReKtx ,

Garantie hat man auf jedes Teil einzeln man muss da nichts bezahlen (Außer man ist es offensichtlich selber schuld)

Kommentar von Lomoto500 ,

Klar hat man auf alles garantie aber wenn man es Selbst kaputt macht würde ich das nicht zurück schicken sonst droht im schlimmsten fall eine Anzeige wegen Betrug!

Kommentar von Sleighter2001 ,

Ist bei dir in der Nähe ein kleiner seriöser Fachhandel, der Pc Builds und Einzelteile anbietet?

Kommentar von Massegolem3 ,

In welcher Umgebung wohnst du? Vielleicht könnte ich dir behilflich sein. Sonst könntest du ihn immer noch bei manchen Elektrohändlern zusammenbauen lassen.


Kommentar von alessiolc ,

Bau ihn auf warehouse zusammen die machens für 30euro

Antwort
von Raizcookie, 40

Ich würde noch etwas warten und Anstatt den I5 Prozessor zu nehemen einen I7 Prozessor wählen. Sonst würde ich dir den Rechner von Lomoto500 raten.

Kommentar von Agentpony ,

Ein i7 in einem €800-Rechner wäre dann eher Verschwendung.

Antwort
von Sleighter2001, 41

Ich weiß das ist nicht was du hören möchtest, aber Bau dir bitte selbst einen zusammen oder geh in einen Fachhandel und lass dies machen. Diese PCs sind P/L technisch Krüppel und ausgestattet mit Netzteilennetzteolen und billig MBs

Kommentar von Meowstic ,

Zusammenbauen muss man auch können - was bei mir nicht der Fall ist.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Wie gesagt geh in einen Fachhandel. Lass dich beraten und lass ihn da zusammenbauen