Frage von TheIcedRose, 28

Welcher dieser beiden Prozessoren ist besser (für einen Gaming PC, am Beispiel Battlefield 1)?

Hallo, es geht zum einen um den AMD FX 8350 Wraith und auf der anderen Seite um den Intel BX80662I56600K Core i5 6600K Unlocked Skylake Desktop Prozessor. Ich bin absolut kein Technikkenner und kann daher mit Fachbegriffen wenig anfangen, was mich nur wundert, ist dass der Prozessor von Amd bei Battlefield 1 unter empfohlen steht, von intel aber das Nachfolgemodell empfohlen wird. Noch dazu kommt die Frage, ob ich auch zu dem Prozessor von AMD ein neues Mainboard brauchen würde, weil mein derzeitiges ist von Amd. Wenn ich den Intel Prozessor nehme (der ja eh teurer ist, berechtigterweise?) müsste ich das auch noch aufrüsten. Also ein paar Tipps oder Empfehlungen wären super!!!

Antwort
von Extrawissen, 9

Hey!

Eindeutig ist der Intel i5 mit der modernen Skylake-Architektur wesentlich effizienter (Mehr Leistung bei geringerem Stromverbauch), deutlich schneller (4 Kerne von Intel sind meister besser als 8 von AMD, aufgrund der effizienteren Architektur) und wie derVorgänger schon sagte, gibts es momentan kaum Spiele bei denen die Coreanzahl von sehr großer bedeutung ist.

Fazit: i5 6600k, aber bitte mit Z-Chipsatz, sons treicht auch eindeutig in i5 6500, da Übertakten dann eh unsinn wäre und das Geld hinausgeworfen!

Kommentar von TheIcedRose ,

Danke schonmal, könntest du mir vielleicht einmal den amazon link von dem Modell das du zum schluss empfiehlst hier reinstellen?

Kommentar von Extrawissen ,

Amazon? Kauf niemals Hardware bei Amazon! Mindfactory ist viel seriöser und teils auch deutlich günstiger!

Hier bitte, kannste aussuchen und so bestellen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

okay, danke! passt der Prozessor zu diesem Mainboard? https://www.amazon.de/Asus-Z170-Mainboard-DDR4-Speicher-Schnittstelle/dp/B0126R3...

Kommentar von Extrawissen ,

Auch hier wieder die Empfehlung mal bei Mindfactory vorbei zu gucken ;)

Das MSI Z170 Plus oder eines der neueren Gigabyte Mainboards, sidn günstiger und haben trz. das gleiche anzubieten ;)

Wenn Du den i5 6600k meinst, dann ja, wäre absolut ideal, wenn Du den i5 6500 meinst, da reicht auch ein B-Chipsatz oder H-Chipsatz total aus!

Antwort
von alessiolc, 14

Der intel ist viel besser, weil heutige spiele 8kerne gar nicht ausreizen können.Und noch stromsparender.

und wenn man bedenkt, dass der intel fast 100 euro teurer ist? Ist der Unterschied in der Leistung soooo krass gravierend?

Kommentar von alessiolc ,

Ist wirklich ein grosser Unterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community