Frage von 19Tobias87, 69

Welcher dieser beiden PC's ist besser und welchen würdet ihr empfehlen?

INTEL i7 Quad Core @ 4,5 GHz

WaKü

16 GB DDR4 RAM

240GB SSD + 1TB HDD

DVD ReWr

NVIDIA GeForce GTX 980 OC - 4096MB

INTEL i7 Quad Core @ 4,4 GHz

16 GB DDR4 RAM

128GB SSD + 1TB HDD

DVD ReWr

NVIDIA GeForce GTX 980 OC - 4096MB

Der erste PC kostet um die 1850 Euro und der zweite um die 1750 Euro. Welcher von den beiden ist besser, und welchen würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von loxa00, 32

Ich würde den ersten nehmen, da  die CPU besser ist und weil der Preisunterschied nicht so groß ist. Außerdem hat er eine Wasserkühlung was ja auch ein nettes Feature ist. Und die 240 GB SSD wirst du auf jedenfall benötigen. Ich gehe davon aus dass du mit spielen wirst und daher wirst du 240 GB auch brauchen.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 29

Die Computer sind viel zu schwammig beschrieben, um hier ernsthaft was empfehlen zu können.

Kommentar von Agentpony ,

Nachtrag: und noch dazu für die beschriebene Hardware viel zu teuer.

Kommentar von kelzinc0 ,

zu teuer wenn man die beschrieben teile einzelnt kauft

Kommentar von Agentpony ,

Die Teile kosten zusammen €1300-1500. Selbst wenn wir noch ca. €200 für Betriebsystem und Zusammenbau rechnen, kommt man günstiger, und dafür ist jedes Teil handausgewählt. Die sogenannte "WaKü" ist garantiert nur ein handelsüblicher AiO-Kühler.

Antwort
von Genpc, 26

NImm den ersten.. Den Speicher auf der SSD wirste brauchen

Antwort
von igniteking, 36

Sieht aus wie Fertig Pc's, stell dir selber einen zusammen, du weißt ja nicht einmal was für einen Prozessor du hast alter.

Kommentar von 19Tobias87 ,

Doch, steht alles dabei ist aber ein sehr langer Text, mit dem ich mich nicht auskenne.

Kommentar von igniteking ,

Wtf, das macht kein sinn was du sagst! du hast zb geschrieben ein "

INTEL i7 Quad Core @ 4,5 GHz
"

Und? Es gibt Zirka 10 verschiedene, manche davon auch schon 10 jahre alt! genauso wie Grafikkarte, es gibt 100 verschiedene versionen der 980, jede davon unterschiedlich gut, außerdem sind fertig pc's überteuert, der erste kostet wie du's sagst 1850€ und bei mindfactory selber zsm gestellt 1500€....

Habe nur keine Lust mir einen selber zu erstellen

Kommentar von igniteking ,

dann zahl ruhig 350€ zuviel, für einen nicht gerade gut zusammengestellten pc.

Danke, mach ich dann auch;)

Antwort
von larrymann, 34

Der erste ist deutlich besser.

Der erste kostet 1850 und der zweite 1750..

Antwort
von Gwynbleidd, 15

Beides für den Preis sehr schlecht. Fertig-PCs sind IMMER überteuert. Außerdem hast du nicht alle nötigen Infos geschrieben. Und jetzt ne 980 kaufen ist Schwachsinn.

Dürfte ich fragen warum das Schwachsinn ist?

Kommentar von Gwynbleidd ,

Lebst du hinterm Mond? Es kommt dieses Jahr die neue Generation auf den Markt! Die GTX 1000er Serie.

Nein auf dem Mars, mein Gott.

Kommentar von kelzinc0 ,

er braucht aber jetzt eine graka und nicht erst in 4 monaten

und mit einer 980 wird man noch einige jahre alles 1a spielen können

Die 960 reicht aber auch noch nen Jahr aus, bis die Pascal-Karten auf dem Markt sind und deren Preis sich eingependelt hat. Und das erachte ich als klüger, als jetzt eine teure Grafikkarte zu kaufen, die in ein paar Monaten nicht mehr High-End sondern nur noch Mittelklasse ist und du trotzdem heute den High-End-Preis bezahlst. Ich hab nur 240€ gezahlt. Und zudem übrigens Rise of the Tomb Raider kostenlos dazu bekommen.

Antwort
von Dinerbone, 35

Den ersten! Wakü ist einfach beschtes

Wakü ist Mist.

Kommentar von Dinerbone ,

Jeder hat seine eigene Meinung dazu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten