Frage von Lu856, 115

Welcher dieser beiden Film findet ihr besser?

Bitte mit Grund!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freiheit85, 62
Star Wars

Star Wars fasziniert mich seit ich klein bin und wird es weiterhin tun. Allein schon "die Macht" und Lichtschwerter..Von der Geschichte her gefällt es mir auch besser als Star Trek.

Kommentar von Lu856 ,

Das stimmt, es ist eine faszinierende Welt die einen einfach immer wieder umhaut!  

Antwort
von precursor, 10
Star Wars

Star Trek ist ziemlich gut, aber Star Wars finde ich besser.

Der Gründe -->

- Star Trek hat stellenweise einen staubtrockenen Humor, wenn überhaupt mal Humor drin vorkam. Star Wars war da lustiger.

- In Star Trek (zum Beispiel Raumschiff Voyager) wird man mit pseudo-wissenschaftlichem Techno-Gebrabbel vollgequasselt, das ist in Star Wars nicht so.

- In Star Trek gibt es nicht so die gelungene Mischung zwischen Technologie und Mystik.

- In Star Wars geht es um den Zustand einer ganzen Galaxie wodurch Star Wars epischer wird. In Star Wars haben Einzelpersonen das Schicksal aller bestimmt, das findet man in Star Trek zwar auch, aber nicht in dem Ausmaß wie in Star Wars.

Star Trek ist aber auch ziemlich gut, wollte ich nur noch mal gesagt haben, um Missverständnissen vorzubeugen.

Antwort
von Vando, 34
Star Wars

Es spricht mich einfach mehr an. Einen rationellen Grund kann ich gar nicht nennen. Star Trek ist natürlich auch gut, aber halt nicht so episch und fantasievoll wie Star Wars gehalten.

Antwort
von MrsMarie2711, 41
Star Wars

Ich mag beide aber  ( meiner Meinung nach ) is Star Trek so n gelegenheits ding. Davon gibt es mehrere Film Reihen und Sendungen und es is halt keine zu 100% weiterführende Story. Star Wars dagegen folg einem ganz klaren roten Faden und die Story is n bisschen cooler :)

Antwort
von Trollkeks, 41
Star Wars

Von den Filmen her würde Star Wars wahrscheinlich besser sein, da Star Trek viele schlechte Filme hatte. Aber eigentlich ist beides sehr kuhl! 

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 28
Star Wars

Du meinst jeweils das gesamte Franchise, oder....

Star Wars, denn DA GIBT'S LICHTSCHWERTER WAS DAS FÜR NE FRAGE ALTER

:D

Kommentar von Lu856 ,

Stimmt xD Und die Macht :O

Kommentar von knallpilz ,

:D

Verstehe aber gar nicht, warum das so oft gegeneinander gehalten wird. Nur weil beide Titel ein Wort gemeinsam haben.

Star Wars und Star Trek haben so viel miteinander zu tun wie ein Schinkenbrot mit ner binomischen Formel zu tun hat. Warum vergleicht man sowas? :D

Antwort
von threadi, 11

Leider kann ich nicht beides anhaken. Jedes Franchise für sich hat seine Vor- und Nachteile, weshalb ich das schwer miteinander vergleichen mag. Zudem ist deine Fragestellung unklar. Du sprichst von 2 Filmen, sagst aber Franchise-Namen. Da kann man eigentlich nicht richtig drauf antworten.

Antwort
von PizzaDesTodes, 48
Star Wars

Ich bin zwar kein Fan davon, aber wenn Star Wars:) Aber nur die Comichafte Edition die auf Super RTL läuft:D

Kommentar von DerNichtCheker ,

Du meinst The Clone Wars :P

Kommentar von ANDKNO ,

das ist kein Star wars, das ist eine Vergewaltigung von star wars

Kommentar von knallpilz ,

Schlimmer als die nicht vorhandenen Prequels?

Antwort
von MrHilfestellung, 61

Ich fand beide Filmreihen sche*ße.

Kommentar von Lu856 ,

Das liegt im Auge des Betrachters ;) 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich hab ja auch nur von meiner persönlichen Meinung gesprochen.

Kommentar von knallpilz ,

Die interessiert doch aber gar nicht.
Die Frage war, was man besser findet. :o

Nicht, ob man beide sche*ße findet, oder nicht.

Antwort
von Timh2512, 13

Star wars!!! Eine krasse Storyline die liebe zum Detail die Ideen und und und....

Antwort
von ElEnderman, 36
Star Wars

Ist doch klar :D schon alleine die neuen Star Wars Filme sind super geile und ich freue mich schon super auf denn nächsten Teil :D

Kommentar von Lu856 ,

Da hast du zu 100% Recht!! Die Star Wars reihe ist einfach die Besten von allen!!!

Kommentar von knallpilz ,

Star Wars ist halt einfach Mainstream und Star Trek für Geeks.

Antwort
von nudelsuppe12345, 33

Star wars. Stars wars ist meiner Meinung nach viel besser, weil es viel geilere Storys hat und ich liebe star wars einfach über alles :D

Kommentar von Lu856 ,

Ich auch! Man hat einfach eine tolle Atmosphäre in diesen Filmen geschaffen!

Kommentar von nudelsuppe12345 ,

stimmt! jedes mal wenn ich die star wars Filme sehe ununterbrochen Gänsehaut *-*

Kommentar von Lu856 ,

Es gibt in den Filen sowohl starke emotionen als auch coole fights und sprüche *---*

Kommentar von nudelsuppe12345 ,

jaaaaaa *-*

Antwort
von ANDKNO, 48

Star wars weil es viel komplexer ist als star treck und in meinen Augen auch nicht so langweilig

Kommentar von Lu856 ,

Ja, das finde ich auch!

Kommentar von ANDKNO ,

find ich gut :-D

Kommentar von Trollkeks ,

Star Wars ist nicht komplexer und außerdem heißt es Star Trek...

Kommentar von ANDKNO ,

weißt du wie egal es mir ist wie es heißt ich finde es nicht gut und gucke es deswegen auch nicht wirklich, habe nur ein wenig gelesen

Antwort
von DerNichtCheker, 31

Star Wars hat meine Kindheit geprädigt.

Kommentar von Lu856 ,

Du sagst es! Meine auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community