Frage von wildman0407, 51

Welcher dieser beiden CPU ist besser ?

intel-xeon-e3-1231-v3-3-4-ghz oder der https://www.caseking.de/intel-xeon-e3-1230-v5-3-4-ghz-skylake-sockel-1151-boxed-... Der Preis spielt da keine Rolle mir wäre Sockel 1151 lieber würde aber vorher gerne Wissen ob der 2 Prozessor mindestens so gut wie der erste ist und kann ich ihn überhaupt auf einem Z170 Mainboard verwenden ?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 20

Kannst ja mal hier lesen.

http://www.pcgameshardware.de/Skylake-S-Codename-260925/News/Xeon-E3-1230-v5-Tes...

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 42

Der v5 ist geringfügig besser, den kannst du aber nur auf Mainboards mit C232 oder C236-Chipsatz nutzen, nicht auf Consummer-Mainboards mit Z170-Chipsatz!

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 28

Bei Skylake ist ein Xeon Unsinn, schaue dir dort die i7 an.

Kommentar von wildman0407 ,

Alles Klar vielen Dank war mir nicht sicher 

Kommentar von Agentpony ,

Der alte Xeon für Sockel 1150 war ein Preistip; da man für den Skylake-Xeon jedoch ein spezielles, teureres Mainboard benötigt, ist er finanziell nicht mehr wirklich interessant, zumindest derzeit.

Antwort
von xXSuchtiXx, 20

Der e5 ist ein bisschen besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community