Frage von Quarzsand, 38

Welcher dieser beiden Computer ist für den Preis besser?

Moin, da ich mich nur marginal mit der Thematik auskenne, habe ich nur einiger recherche zwei komplett Gaming PC`s gefunden, die, meines Erachtens nach, ein aktzeptables Preis/Leistungsverhältnis haben. Ich weiß, dass man ein paar Euro sparen kann, wenn man die Komponenten einzeln kauft, aber dafür fehlt mir die Zeit und der Wille.

1. Welcher PC ist zum Spielen von aktuellen Games besser (Witcher 3, Batman Knight, GTA...)

2. Gibt es für den Preis bessere PC´s? Ich habe keine gefunden, die einen vergleichen Prozessor/ Grafikkarte haben.

http://www.amazon.de/Ultra-DirectX-Gaming-PC-Computer-4x3-06/dp/B01452ZROC/ref=s...

ebay.de/itm/Gamer-PC-Computer-Intel-i7-4790-4x4-0GHz-GEFORCE-GTX-960-2GB-8GB-RAM-Windows-7-/261759267118?hash=item3cf211712e:g:JmcAAOSwvUlWrz0I

3.Der signifikante Unterschied ist wohl, dass der eine den besseren Prozesser und der andere eine GraKa mit 2GB mehr speicher hat, was ist sinnvoller?

Antwort
von killerfail, 15

Ganz klar der Zweite. Hat zwar weniger RAM, aber das macht ja keinen großen unterschied. Was aber wichtig ist, ist das der Prozessor im zweiten viel viel neuer ist und deutlich mehr power hat! Der zweite wird dir in so gut wie jedem spiel deutlich mehr FPS bringen!

Kommentar von killerfail ,

Außerdem unterstützt das Board vom ersten nur USB 2 und SATA 2. Also der PC wird sehr langsam hochfahren und alles wird länger brauchen als beim zweiten weil die Festplatte viel langsamer ist.

Antwort
von Russpelzx3, 23

Ich würde sagen, dass der erste besser ist

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 25

Ich würde sagen der 2., wegen des RAMs.

Kommentar von Russpelzx3 ,

beim zweiten ist der RAM doch kleiner?

Kommentar von Quarzsand ,

Wenn ich mich nicht irre, hat doch der zweite 16GB DDR3 1600MHz RAM

Kommentar von Russpelzx3 ,

Nein, der hat 8? o.o