Frage von noobmk, 64

Welcher dieser 2 PC`s ist besser geeignet?

Hallo liebe Community :-)

Habe mir folgende 2 Rechner angeschaut (mein Budget ca. 400 Euro):

einer mit: AMD A10 7850K | R7 Grafikchip | 16GB DDR3 RAM | 128 GB SSD + 1000GB HDD | Windows 10

und einer mit Intel Core i3-6300 2x3.8 GHz, | Intel HD 530 Grafik HDMI | 8GB DDR4 RAM | 128GB SSD + 1000 GB Festplatte

Nun frage ich mich welche für meine Zwecke besser geeignet ist, diese sind: - Office Arbeiten - Youtube Videos und Co - Videos bearbeiten - Counter Strike Go spielen :p

Eventuell würde ich mir auch in nächster Zeit H1Z1 - King of the Kill zulegen wollen. Was für mich für den I3 PC spricht ist der DDR 4 RAM, wobei, ist er denn merklich besser ? Zusätzlich hätte ich hier aber auch ein Mainboard das dieses unterstützt, also vllt mehr für die Zukunft ausgerichtet ist ?

Vielen Dank und liebe Grüße ;-)

Antwort
von IckBraucheHilfe, 18

Auf jedenfall den Unteren. Der braucht weniger Strom und du kannst ihn ja super aufrüsten!

Antwort
von Myrmiron, 38

Der mit dem i3 ist in Ordnung für Officearbeiten, auch wenn so viel Speicherplatz Overkill ist.

Ich würde den nehmen und dann in Zukunft für 100€ rine RX460 nachrüsten, die ist genug für "light gaming".

Kommentar von noobmk ,

ich denke auch das dieser in bezug auf nachrüsten die bessere alternative ist

Antwort
von eldrior, 40

Dafür ist der erste mit der AMD CPU besser geeignet. Die HD530 taugt zum zocken nicht so richtig viel. Ne Alternative wäre die Lösung von Intel ab einer Iris Grafikeinheit.

Antwort
von Onetouch38, 37

Sind leider beide nicht so gut. Wenn ich mich für einen dieser entscheiden müsste, würde ich den i3 nehmen

Antwort
von Buggel90, 24

Keine von beiden nimm lieber mindestens. I5

Antwort
von Blas4me, 27

Ich würde keinen der beiden nehmen. Beides klingt nach Schrott.

Der I3 ist ganz ok, aber grafik?? haben beide nicht.

Kommentar von noobmk ,

Naja mein Budget liegt bei ca. 400 Euro, es soll eigentlich größtenteils ein Office PC werden, spielen eher weniger ;-) wie gesagt, wenn dann CS GO und das sollte doch laufen.

Kommentar von Blas4me ,

Lass dir von einem Kumpel der sich auskennt einen PC bauen, um das beste aus 400€ rauszuholen. Fertig PCs für 400€ sind alle Schrott.

Antwort
von martin0815100, 34

intel HD Grafik und Counterstrike zocken passt schonmal gar nicht.

Bei dem A10 ist auch nur eine Grafikeinheit integriert. Moderne Spiele kann man auch da nur mit mittleren bis einfachen Einstellungen spielen. Das Ganze passt etwas besser als die intel HD Grafik aber richtig gut ist anders.

Videos bearbeiten benötigt viel Ram, daher würde ich (als intel Fan ^^) hier eher den AMD nehmen, aber eigentlich passt beides nicht so gut wenn man auch Zocken will.

Kommentar von noobmk ,

Moin ! Ja vllt unglücklich formuliert :D Office sollte schon im vordergrund stehen ;-) zum spielen hab ich meine ps 4, aber wenn cs go auf meinem alten intel core 3 duo pc mit geforce 9500 gs läuft, sollte das hier doch auch laufen oder ? das teil ist 8 jahre alt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten