Frage von MySecretArea, 27

Welcher Deutsche Tarif ohne Vertrag für mich?

Hallo,

ich suche derzeit einen neuen Tarif, da ich mich sehr wenig mit Telefonen beschäftige, da ich sie nicht wirklich in meinen Alltag benötige und das meiste Online erledige, möchte ich hier eine Frage stellen.

Mein Telefon benötige ich meisten nur für Fotos und um auf die Uhrzeit zu schauen, telefonieren interessiert mich nicht besonders.

Jetzt suche ich einen Tarif, wenn möglich sollte es ein Deutscher Tarif sein.

Wichtig:

Der Tarif sollte Deutsch sein

Es sollte eine ansprechende Vorwahl sein (0151 finde ich schlecht und 0170 schon besser)

Wenn möglich sollte ein Wunschnummer erstellbar sein z.b bei Blau.de scheinbar möglich)

(Gerne Informationen falls jemand was darüber weiß)

Der Tarif sollte sich auch eignen um ohne erhöhte Kosten von der Schweiz oder Österreich nach Deutschland und zurück zu telefonieren.

Es darf keinen Vertrag mit Fixkosten sein, ich will nur Guthaben aufladen.

Derzeit habe ich bisher nur Lycramobile gefunden, welche sogar kostenlos die Karten verschicken, während sie bei allen anderen Anbieter 20€ kosten.

Aber ich weiß nicht welche Vorwahl dieser Anbieter hat, hat vielleicht jemand Lycramobile?

Irgendwie gefällt mir Lycramobile auch nicht so, T-Mobile finde ich am besten

Welche Vorwahlen gibt es in Deutschland und hängen die mit dem Anbieter zusammen? 

Kann ich bestimmte Vorwahlen nur bei bestimmten Anbieter bekommen?

Diese Vorwahlen habe ich über Google gefunden, eine davon darf es sein, die anderen haben mir nicht gefallen 0175, 0170, 0152, 0172, 0157, 0159, 0179

Quelle: http://www.biallo.de/telefon/mobilfunk/vorwahlen-deutsche-handynetze.php

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hi MySecret Area,

aktuell haben wir folgendes Prepaid-Angebot:

https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html?WT.svl=100

Man hat hier die Möglichkeit auch aus dem Ausland z. B. nach Deutschlad zu telefonieren. Infos zu unseren Roaming-Optionen findest du unter anderem hier:

https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-prepaidkunden/0,27634,29095-_,00.html?WT.sv...

Wenn du dich aktuell im Ausland befindest, dann kannst du die SIM-Karte nicht dort hinliefern lassen. Das muss an eine deutsche Adresse erfolgen.

Hast du weitere Fragen, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von MySecretArea ,

Kein Vertrag und keine Fixkosten und Lieferung außerhalb Deutschland muss möglich sein.

Kommentar von Telekomhilft ,

Ok, dann kann ich heute leider nicht weiterhelfen. Sorry.

Viele Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von greulinchen, 12

Ich habe die Prepaid von Lidl. Die haben ein sehr gutes Netz (Vodafone) und recht attraktive Tarifoptionen, für nahezu alle Bedürfnisse.
Du kannst es bequem mit Vodafone Vouchers (Guthabenkarten) aufladen, die es wirklich überall zu kaufen gibt.
Die Simkarte kostet regulär 9.99€ und beinhaltet 10€ Startguthaben. Oft gibt es aber auch Aktionen, wo es die Karte dann für 4.99€ mit 10€ Guthaben gibt.
Ich hatte auch mal Lycamobile, was aber sehr unzufrieden. Ständig hatte ich keinen Empfang (in Großstädten) und die Einbuchung in das Netz war oft garnicht möglich. Von Internetzugang ganz zu schweigen. Außerdem War der Kundenservice katastrophal. Bei Lidl läuft der ebenfalls über Vodafone und für mich bisher immer sehr kompetent.

Hier ist die Tarifübersicht von Lidl
http://www.lidl.de/de/tarifvergleich/s7373637

Vorwahl ist bei mir nun 01523 und dann eine sehr einfach zu merkende Rufnummer. Dies übrigens bei allen, die ich kenne und Lidl connect nutzen.

Welche Vorwahl war den bei Lycrymobile die Karte ist ja kostenlos

Außer bei Classic fallen scheinbar überall Fixkosten an, oder was ist mit den 30 Tages Preis gemeint?

Ne, ich glaub ich habe da keine Möglichkeit meine Nummer bereits im Voraus zu sehen, man muss also bestellen und bekommt mit Glück eine Gute Nummer, bei 10+ Versandkosten ist das nicht sinnvoll?

Kommentar von greulinchen ,

Du bekommst die Karten in jedem Lidlmarkt an den Kassen. Lyca hatte irgendwas mit 016x Ja bei Paketen gelten die Inklusivleistungen immer für jeweils 30 Tage.

Wenn an der Kasse nicht viel los ist, dann kann die Kassiererin ja nach einer netten Vorwahl für dich schauen 😉

Ne, da steht ja das die Karte nur Online Erhältlich ist.
Aber die Vorwahl oben ist nicht schlecht.

Ich muss die Karte ja online kaufen, da ich derzeit im Ausland bin

Ich hab meine auch im Markt geholt. Naja. Derzeit im Ausland ist da natürlich hinderlich. Da hast du Recht.

Antwort
von herakles3000, 12

Wen du ins Geschäft gehst kannst du schon eine Sim Karte mit guthaben zb bis 5 € für 9.99€ bekommen und der Tarif ist fast immer 9 Cent für Beides außer ins Ausland..und es reicht meistens schon aus  1mal im Jahr mit 15 € aufzuladen! Oder du fragst im Handy Shop nach den die können dir oft auch die Vorwahlen sagen!

Antwort
von THEMAN2198, 16

vllt alditalk wobei du dir die nummer nicht aussuchen kannst (0157 als vorwahl)

Antwort
von MySecretArea, 2

Bisher keine Lösung gefunden

Antwort
von MuhammedCifci, 12

Hey  MySecretArea schön dich zu sehen !

Lass ein danke da !

Falsch eine Vorwahl ist +49  (oder Stadt code) Ladenscode ! Du kannst deine Nummer selber bestimmen bei Ayyildiz, günstigere Tarife keine Internet Stopps (Kein Empfang)

Alle Infos zum nachlesen hier 

https://www.ayyildiz.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community