Frage von guaranamate, 82

Welcher deutsche Paketdienst liefert bei einer Sendung aus der USA?

Hallo, wenn ich im Ausland etwas bestelle, wird es ja erstmal an einen örtlichen Kurierdienst gegeben. Aber irgendwann kommt es ja in Deutschland an, und hier übernimmt ja ein deutscher Kurierdienst. Woher weiß ich, welcher das ist? Und wer entscheidet das? Kann ich das dann im Ursprungstracking nicht mehr nachvollziehen oder? Das scheint nur bis zur Grenze von USA zu gehen...

Antwort
von tabstabs, 76

Dies kommt darauf an womit im Ausland versendet wurde. In aller Regel übernimmt es DHL. Es gibt jedoch Ausnahmen. Wurde im Ausland mit UPS verschickt übernimmt dies in aller Regel auch UPS hier. Dies kommt immer auf das Unternehmen im Ausland an. Die planen wer hier übernimmt etc.

Kommentar von PatrickLassan ,

DHL übernimmt nur Sendungen von der US-Post (USPS = United States Postal Service).

Kommentar von guaranamate ,

Also, das tracking in USA ging über Landmark Tracking, Mercury. Ich habe aber durch Zufall gesehen, dass es eine deutsche Homepage gibt, wo alle großen vertreten sind. Also habe ich auf blöd mal die Nummer eingegeben. Und da stand, dass die Daten an DPD übergeben wurden. dann wird´s in diesem Fall wohl die DPD sein. Auf der amerikanischen Seite ist nämlich seit Tagen nichts mehr passiert....aber das Tracking hört dann wohl an der Grenze auf

Kommentar von BalTab ,

Schon mal auf die Idee gekommen, dass das daran liegt, dasss dein Paket noch unterwegs ist? Falls da mit Schiff unterwegs zu dir ist, ändert sich der Status natülrich nicht!

Kommentar von guaranamate ,

ehrlichgesagt bin ich davon ausgegangen, dass das Paket per Flugzeug kommt. Und das wäre ja innerhalb eines Tages dann in Deutschland... aber wer weiß

Antwort
von noname68, 64

die großen paketdienst aus den usa sind bei uns auch aktiv. verkäufer, die international verkaufen, werden keinen örtlichen krauter, sondern einen der großen nehmen, dann kommt ggf. UPS oder fedex an deine haustür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten