Welcher deutsche Ministerpräsident der 80er brachte Deutschland am meisten voran?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Ein anderer, nämlich... 44%
Lothar Späth 33%
Ernst Albrecht 11%
Johannes Rau 11%
Bernhard Vogel 0%
Max Streibl 0%
Walter Wallmann 0%

9 Antworten

Lothar Späth

Lothar Späth (von den genannten) und FJS, wobei beide schon auf gute Vorarbeit der Vorgänger aufbauen konnten.

Die beiden Länder wurden perfekt aufgestellt udn haben seither auch jede Krise locker weggesteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lothar Späth

Einfach unser Cleverle. Er hat ein gut aufgestelltes Land optimal ausgenutzt.

Leider konnte keiner seiner Nachfolger an den Erfolg anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ein anderer, nämlich...

Franz-Josef Strauß, der in Bayern das erfolgreich vollendete, was sein Vorgänger Alfons Goppel begonnen hat: Die Ansiedlung moderner Industrien in Bayern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ein anderer, nämlich...

Johannes Rau hat mit seiner NRW-Politik die Grundlage für Millionen Arbeitslose hier im Pott gelegt.

Wieviele Zechen haben wir denn noch in NRW ?

Wieviele mittelständische Unternehmen haben wir denn noch in NRW ?

Auch wenn ich diesen Menschen nicht mag, der der ein Bundesland mal richtig weit nach vorne gebracht hat war Franz Josef Strauß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
22.06.2016, 13:57

Was genau war Johannes Raus Schuld beim Zechensterben? Mittelständische Unternehmen gibt es in NRW noch haufenweise.

1
Lothar Späth

Dynamisch, manchmal zu dynamisch, aber seinen Spitzname "Cleverle" hat er nicht zu Unrecht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ein anderer, nämlich...

Du hast Franz Josef Strauß vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Johannes Rau

Ich bin für Johannes Rau, habe das ja auch schon begründet (siehe oben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ein anderer, nämlich...

Definitiv Franz Josef Strauß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ernst Albrecht

Ernst Albrecht in Niedersachsen, da musst du mir blind vertrauen, ich habe diese Zeit miterlebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung