Frage von Snuffelupecus, 47

Welcher (deutsche) Internetprovider bietet IPv6 mit dynamischer IP Adresse an?

Ich würde gerne wissen, welcher deutsche Internetprovider IPv6 mit dynamischer IP anbietet, wenn es sowas überhaupt gibt...

Also wenn ich auf wieistmeineip gehe, soll da keine IPv4 Adresse sein, sondern nur IPv6. Diese IPv6 Adresse soll sich jedes Mal ändern, wenn ich meine Verbindung trenne und erneut verbinde.

Gibt es sowas und wenn ja, wer bietet sowas an?

Antwort
von Typhus, 37

Jeder :D Musst nur jemanden dazu bekommen es dir so einzurichten.

Die IPv4 wegzunehmen sollte einfach sein. Allerdings ein IPv6 Wechsel bei JEDEM neu verbinden schwierig. Üblicherweise wird die einmal täglich Nachts gewechselt. Optional kannst du auch den Router neustarten.

Kommentar von Snuffelupecus ,

Also wir sind bei kabeldeutschland und haben eine IPv6 Adresse, allerdings genau so wie du es beschrieben hast, wechselt 1 Mal am Tag (da wir den Router so eingestellt haben, dass er in der Nacht ausgeschaltet wird). Okay.. Gibt es dann Provider, wo die IP Adresse sich ändert, wenn ich trenne und verbinde? Kann auch IPv4 sein. 1&1? O2? Telecom..? Ich habe es satt gebannt zu werden, weil mein Bruder und ich sich auf der gleichen Seite registrieren und gebannt werden, wegen multi acc...

Kommentar von Snuffelupecus ,

Und was meinst du mit dazu bringen? Bei denen Anrufen und einfach fragen? ^^

Antwort
von HansImGlueck178, 18

Zunächst einmal: Wenn du einen Kabelprovider hast stehen die Chancen sehr schlecht. Da werden IPv6-Adressen oft gar nicht neu vergeben (oder nach 24h o.ä.) und IPv4-Adressen, falls sie überhaupt einzigartig sind, auch nur alle 24h oder in ähnlich großen Intervallen. Bei DSL-Providern ist das teilweise anders, wobei hier inzwischen auch viele nicht mehr bei Routerneustart/neuem Einwählen sondern erst nach einem größeren Intervall (meistens 24h) eine neue Adresse vergeben, um die Infrastruktur zu entlasten. Das ist allerdings noch nicht mal bei allen Anschlüssen eines Providers gleich. Musst wohl beim Provider anrufen und fragen wie es bei dir wäre, wenn du Glück hast können sie es dir sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community