Welcher Deutsch Rapper ist besser Kollegah oder Haftbefehl?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde man kann die beiden gar nicht miteinander vergleichen, da beide einen ganz unterschiedlichen Style haben zu rappen und zu texten.
Während bei Kolle viel Wert auf Doubletime, vielsilbige Reime, aalglatte Punches, etc. gelegt wird, kümmert sich Haftbefehl ja viel mehr um die Atmosphäre, um das Entertainment, um Bilder, um Druck in der Stimme, etc..
Persönlich find ich Haftbefehl besser, weil mich das alles viel mehr anspricht, aber das ist wiederum auch nicht schwer, weil bis auf sein Part in Mittelfinger Hoch lässt mich eig. alles von Kolle kalt.
Nichtsdestotrotz weiß ich, wie gut Kolle ist in dem, was er tut. Nur musikalisch ist das halt nicht meins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bercan
27.10.2015, 21:59

besser kann man es nicht ausdrücken! Wer sagt, dass Haftbefehl nicht rappen kann, findet Spongebozz gut, guckt Juliensblog gut und hat keine Ahnung vom Hip Hop.

0

Kollegah ist besser, da Haftbefehl voll asozial ist. Kollegah hat leider auch manchmal solche stellen, doch sonst auch sozialere texte (Keine neuen Freunde/ Du bist Boss).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kollegah ist viel eloquenter und intelligenter als Haftbefehl, auch wenn ich beide nicht sonderlich mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja höre beide aber während Haftbefel unverständlichen müll labert ballert einen kollegah mit krassen texten zu und technik vom feinsten
Von daher sage ich kollegah!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Haftbefehl. Er ist der beste Rapper der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2pacalypse2
26.10.2015, 16:26

bitte geh einfach 😂

0

Jeder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner von beiden.. Sind beide einfach schrecklich :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?