Frage von Ueiner, 75

Welcher der Prozessoren ist der bessere?

Kenne mich leider überhaupt nicht aus, wäre super wenn mir einer helfen könnte :) 1. AMD® FX-Serie APU FX-8800P Prozessor 4x 2.10 GHz 2.Intel® Core™ i5 (5. Generation) 5200U Prozessor 2x 2.20 GHz

Vielen Dank im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von playzocker22, 75

Der erste ist besser. Was willst du mit deinem prozessor denn machen? Hast du die schon oder willst du dir einen kaufen?

Kommentar von Ueiner ,

Office, Bildbearbeitung, Musik erstellen (Beats) und wenn möglich villt. paar Spiele, aber nicht primär, weil ich so noch eine PS4 habe.

Kommentar von playzocker22 ,

Dann frag ich mich wie du auf die beiden prozessoren gekommen bist. Naja ich würd nen Xeon e3 1231v3 und ein Asrock H97 Anniversary nehmen

Kommentar von playzocker22 ,

Man kann auch nen i5 4460 nehmen auf nem B85 Asrock Board aber wegen dem fehlenden Hypertgreading hat der nur 4 Kerne und wird bald für anslruchsvolle aufgaben nicht mehr zu benutzen sein

Kommentar von Ueiner ,

Suche momentan nen vernünftigen Laptop der nicht teurer als 600€ sein soll. Suche momentan hier http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks weil man dort 15% kriegt und ich somit auch einen für 700€ holen kann :D

Kannst du mit ein von den empfehlen der meinen Ansprüchen genügt?

Kommentar von playzocker22 ,

Nein kann ich eigentlich nicht da ich von mir aus schon mal keine Notebooks empfehlen kann. Es gibt PCs die billiger sind und mehr leistung haben. Da kann man halt auch bei bedarf die teile austauschen usw...

Kommentar von playzocker22 ,

https://m.notebooksbilliger.de/;searchCategory=1;searchResult=true/acer+aspire+e... Hier haste trotzdem was. War mit acer zwar noch nie zufrieden aber was besseres gibts hier leider nicht. Würd wie gesagt eher nen pc holen

Kommentar von Ueiner ,

Gut, das stimmt, aber nehmen halt auch mehr Platz weg :/

Und da kostest doch ein guter mit Bildschirm und Peripheriegeräten auch mehr als 600€?

Kommentar von playzocker22 ,

Naja komm 50 euro kann man auch noch irgendwo herbekommen. Warte mal eben ich stell eben einen zusammen.

Kommentar von Ueiner ,

Klar, an 50€ wird es nicht scheitern :D

Danke, super korrekt!

Kommentar von playzocker22 ,

Also der zusammenbau ist nicht inbegriffen. Da sollte ein guter freund helfen der sich da auskennt. Display ist ein großer 21.5 zoll full hd led bildschirm der zum fotobearbeiten ziemlich gut ist, der prozessor hat 8 kerne was da auch hfreich ist und zum zocken ist noch ne halbwegs akzeptable grafikkarte drin

Kommentar von playzocker22 ,

20 Euro kostet im Moment Windows 7 Pro und 30 Euro kostet Windows 8.1 Pro. Nimm lieber 8.1 das is (find ich) momentan besser. Damit kommst du auf denselben preis wie mit dem Laptop und hast gleich viel mehr Rechenleistung

Kommentar von Ueiner ,

Danke!

Den Zusammenbau kann mein Vater übernehmen und Bildschirm, Tastatur, Windows 10 sind bereits vorhanden, dementsprechend kann sogar noch bisschen für die Grafikkarte investiert werden :D

Kommentar von playzocker22 ,

k warte eben

Kommentar von playzocker22 ,

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9... Damit laufen alle spiele auf sehr hohen einstellungen optimal mit 60 fps. Wenn ich fragen darf: was für ein bildschirm ist im moment vorhanden?

Kommentar von playzocker22 ,

Und kleiner tipp am rande: Hol dir trotzdem lieber windows 8.1. Das verträgt sich mit einigen programmen besser als mit windows 10. Darauf laufen auch einige spiele wie gta 5 nicht und es hat noch stabilitätsprobleme.

Kommentar von Ueiner ,

Boah, das müsste ich morgen mal gucken, komm gerade nicht an den ran :D

Ja, habe ich auch schon gehört, wird wohl auf 8.1 hinauslaufen.

Danke dir, werde mir, denke ich, einen Rechner holen :)

Kommentar von playzocker22 ,

Jop kein problem :D

Kommentar von Ueiner ,

Hat sich erledigt, den kriegt wohl mein Bruder :D

Kommentar von Ueiner ,

Welchen Bildschirm hattest du mir vorgeschlagen?

Kommentar von playzocker22 ,

Den kleinen asus 21,5 zoller mit led.

Antwort
von XXXNameXXX, 61

Das sind notebook prozessoren ge ?

Kommentar von Ueiner ,

Genau :)

Suche hier einen passenden Laptop von Acer:

Antwort
von Sparkobbable, 11

Beide nicht der brüller

Antwort
von therealfaggot, 53

Der erste ist besser

Kommentar von Ueiner ,

Auch besser als ein I7?

Kommentar von playzocker22 ,

Meilenweit von nem ordentlichen i7 entfernt. Kommt auch drauf an welchen i7 man meint. Ein i3 kann unter umständen besser sein als ein i7 der gleichen generation

Kommentar von Ueiner ,

Also ist ein I7 klar besser? :D

Kommentar von playzocker22 ,

Man kann "i7" nicht einfach als "supergut" abstempeln. Wie gesagt, es kommt aufs modell an. Ein i7 4790k ist natürlich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser und ein i7 4150u ist ungefähr so gut wie der vorgeschlagene fx.