Frage von Hyppibus, 58

Welcher der Planeten unseres Sonnensystems ist euer Liebling: Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, oder Pluto ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Startrails, 37
Jupiter

Da fällt die Auswahl aber schwer ;-)

Den Merkur mag ich weil es oftmals ne Herausforderung ist diesen am Himmel zu finden.

Die Venus würde ich wählen aufgrund ihrer Helligkeit und weil sie so auffällig ist.

Der Mars ist aber auch interessant wenn es darum geht die gefrorenen Polkappen zu erkennen usw.! Außerdem ist interessant was da schon alles für Missionen getätigt wurden.

Die Beobachtung vom Jupiter macht mir immer mit am meisten Spaß. Stichwort GRF oder der Transit von Monden oder einfach nur der Schattenwurf von Monden auf seiner Oberfläche.

Saturn ist aber auch nicht ohne - die Ringe sind ganz interessant und das Hexagon ist ne echte Herausforderung.

Neptun ist zwar schön blau, aber mehr auch nicht. Die anderen zwei sind weniger interessant für mich hinsichtlich einer Beobachtung, aber die Mission zum Pluto ist ganz interessant.

Antwort
von Jonny1776, 50

Ich liebe alle Planeten, denn jeder ist für seine eigene Art ganz besonders und faszinierend! Aber am liebsten habe ich glaub ich Neptun. Und Pluto, auch wenn er kein "richtiger" Planet, sondern nur ein Zwergplanet ist ist er in unser aller Herzen ein richtiger Planet. ^^ <3

Antwort
von MelonenKerl77, 39
Pluto

Wird zwar leider nicht mehr als Planet angesehen :/ aber ich mochte den schon immer am meisten weil er so "klein" ist. In der Schule habe ich auch verschiedene Referate über den Zwergplaneten gehalten :)

Kommentar von Hyppibus ,

Pluto mag ich auch sehr :)

Antwort
von FuyoshiChan, 58

Nun ja als Steinbock ist 'mein Planet' der Saturn ^^

Antwort
von charmingwolf, 22

Frag in 1000 Jahren, wenn wir auf den anderen Planeten Urlaub machen können

Antwort
von Schwoaze, 37

Meinen Lieblingsplaneten hast Du glatt vergessen. Die Erde.

Kommentar von Hyppibus ,

Ja ich weiss :) aber ich konnte nur 7 Antworten setzten, Tut mir leid :)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dann lass doch die Umfrage weg - dann gibt es unendlich viele... :))

Antwort
von kim294, 40

Die Erde, denn da wohne ich.

Antwort
von beglo1705, 41
Venus

Venus, da ich im dazugehörigen Sternzeichen geboren bin.

Kommentar von Hyppibus ,

Cool !

Antwort
von MiaXxTipps, 37
Pluto

Ich finde den Pluto einfach süß :)

Aber leider ist er jetzt ja ein Zwergplanet.

Antwort
von TimeosciIlator, 23
Antwort
von Torrnado, 12

am liebsten ist mir immer noch " Mutter Erde "  :)


Antwort
von captron15, 41

erde, die anderen kenne ich nicht persönlich...

Antwort
von ThomasAral, 38
Jupiter

ohne den wärw dauernder bombenangriff aus dem all hier.  und so ein teil das die saurier ausgerottet hat würde alle 100 jahre kommen

Kommentar von Startrails ,

Der gute alte Staubsauger :-)

Antwort
von AnnabellM, 26

Venus 😊

Antwort
von Eisbarchen, 28
Uranus, Neptun, sagt bitte welcher der Zwei Planeten

Neptun ^^

...frag mich nicht warum xD