Frage von aaa11113, 45

welcher der drei sätze ist grammatisch richtig?

Zuerst werden dazu Begriffe wie z.B. der Begriff der Dehumanisation erläutert werden

Zuerst werden dazu Begriffe wie z.B. der Begriff der Dehumanisation erläutert.

Die Arbeit widmet sich zu Beginn der Erläuterung von Begriffen, wie z.B. der Dehumanisation.

Antwort
von 2602Janine, 17

Die letzten beiden sind auf jeden Fall richtig. Der erste liest sich ziemlich komisch, wie ich finde.

Kommentar von DragonFireHD ,

Der erste müsste Futur I sein

Antwort
von syncopcgda, 2

Der 1. Satz taugt nichts, der 2. ist brauchbar, der 3. ist der beste.

Antwort
von DragonFireHD, 20

Theoretisch alle, oder täusche ich mich?

Kommentar von aaa11113 ,

Ich weiß nicht, weil die ersten beiden Sätze sind fast identisch, nur steht beim ersten am Ende wieder das Wort werden. Ist der Satz korrekt, wenn das Wort 2x da steht?

Kommentar von DragonFireHD ,

Mit "werden" hinten ist es Futur

Ohne das ist es Präsens

Kommentar von DragonFireHD ,

Also müssten beide richtig sein

Kommentar von aaa11113 ,

Stimmt, genau. Also müsste logisch gesehen der zweite und der dritte Satz besser zu einer Seminararbeit passen, da die Begriffserläuterung ja schon irgendwo auf den nächsten Seiten vorhanden ist, richtig?

Kommentar von DragonFireHD ,

An sich ja :D

Kommentar von DragonFireHD ,

Auch wenn streng genommen die nächste Seite "in der Zukunft" liegt

Aber so penibel wird das bestimmt nicht bewertet :D

Kommentar von aaa11113 ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von DragonFireHD ,

Ich würde auch das Präsens (Satz 2) verwenden.

Kommentar von aaa11113 ,

Finde ich auch, weil die Seite liegt ja tatsächlich da und ist präsent, nur wird der Dozi sich in kürze (Zukunft) damit auseinander setzen.

Kommentar von DragonFireHD ,

Bitte :D

Kommentar von DragonFireHD ,

Eine Verbesserung evtl. noch:

Satz 3:

Ich widme die Arbeit zu Beginn....

Ich bin nicht ganz sicher, ob man "Die Arbeit widmet sich..." Sagt :-)

Kommentar von aaa11113 ,

In einer Seminararbeit dürfen Wörter wie Ich und Man nicht vorkommen, deshalb musste ich es so formulieren. :)

Kommentar von DragonFireHD ,

Ach so okay :D

Dann lass es so ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten