Frage von Nico1707, 35

Welchen der beiden würdet ihr nehmen?

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_241&products_id=13552

Oder...( in den Kommentaren...)

Freue mich über Antworten :) Danke im voraus :)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & Laptop, 20

Keinen. Für die Schule (und später eventuell Studium?) sind beide einfach zu groß!

Ein Gerät im 13" Format wäre m.E. optimal.

Von den beiden verlinkten Geräten jedoch eher das kleinere (15"), das andere ist wirklich viel zu groß und zudem schlechter ausgestattet.

Ohnehin halte ich HP-Notebooks nicht für die beste Wahl. Da Preislich wohl kein Mac drin ist (warum hast du die Frage eigentlich mit "Apple" getaggt?), würde ich eher zu einem Lenovo-Gerät raten.

Da du schreibst, auch damit zocken zu wollen: Was für Spiele, und welche Ansprüche hast du an die Performance?

Kommentar von Nico1707 ,

"Apple" weil es auch Apple Laptops gibt. ich würde gerne minecraft, final fantasy etc. zocken. Ich muss den Laptop nicht unbedingt in die schule mitnehmen.

Kommentar von BenzFan96 ,

Natürlich, aber wenn die Frage ist, für welches von zwei HP-Notebooks du dich entscheiden sollst, hat das eher wenig mit Apple zu tun. Schließlich hast du ja eigentlich nicht nach weiteren Empfehlungen gefragt.

Käme denn ein neues MacBook für dich preislich überhaupt in Frage? Wie sieht dein Preisrahmen in etwa aus?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 35

Hallo,

der mit dem Intel Prozessor ist deutlich besser.

Prozessor, Grafikchip sowie Ram ist besser, dazu noch die bessere Auflösung. Und ist noch leichter, aber der Bildschirm ist kleiner.

LG Nico

Antwort
von CreepCrole, 21

Brauchst du den Laptop NUR für die Schule oder auch andere Zwecke?

Kommentar von Nico1707 ,

Ich benutze ihn für die schule, Filme schauen, zocken

Antwort
von Nico1707, 26

https://m.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+15+p126ng

Kommentar von Nico1707 ,

den Laptop bräuchte ich auch für die schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community