Welcher der beiden unten aufgeführten CPU Lüfter wären besser als mein jetziger CPU Lüfter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann wäre zunächst noch wichtig zu wissen, welches Mainboard Du genau hast. Auch die GENAUE Modellbezeichnung Deiner FX 83xx wäre wichtig, wenn es nicht tatsächlich eine "OEM-FX 8300" sein sollte .

Und messe bitte auch mal nach, wie viel Platz zwischen CPU-Heatspreader und Gehäusewand maximal zur Verfügung steht. ( Alternativ von Mainboard bis zur Gehäusewand messen und grob über den Daumen 10-15 mm abziehen. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stereoboom
17.10.2016, 11:27

Mein Mainboard ist das Asus M5A78-M/USB3, und ja, es ist ein OEM FX8300! Ist das schlimm, das ich diesen FX habe? Ich hab gestern gemessen, und der Bequiet Lüfter würde reinpassen! Ich würde aber auch eher zum Pure Rock tendieren!

0

Schon mit neuer Wärmeleitpaste probiert? - Ich würd zuerst mal da ansetzen.

Wenn das nix bringt, dann den neuen Kühler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stereoboom
16.10.2016, 23:46

Mein PC ist, wenns hoch kommt vielleicht ein halbes Jahr alt, ist es wirklich schon möglich, das die Wärmeleitpaste probleme macht?

0

Hast du bereits mit Core-Temp die Temperaturen überprüft? Wenn er zu heiß wird, sollte vllt. die Wärmeleitpaste erneuert werden, bis der neue Kühler da ist. 

Außerdem ist darauf zu achten, dass dein Gehäuse groß genug für den neuen Kühler ist, hatte ich bei mir auch, der hat geradeso hineingepasst. Habe selber den Arctic Freezer A30 in meinem System verbaut und bin sehr zufrieden! Jedoch ist er nur für AMD-Systeme konzipiert. 

Grüße, Kraiship

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stereoboom
16.10.2016, 23:54

Mein Gehäuse sollte Groß genug sein!

Hab jetzt kein Name von dem Gehäuse, weils erstens ein 15 Jahre altes Gehäuse ist, was ich ein bissl gemoddet habe, bzw noch weitermachen muss!

Und der Kühler wird auch nur beim zocken extremst heiß!

Das mit Core Temp werde ich morgen mal probieren! Danke dir! :)

0

Guck dir mal den arctic freezer 13 an... den habe ich und das ist eins der top modelle wenns um preisleistung geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung