Frage von thomaslind, 75

Welcher der beiden Rechner ist besser?

1) AMD FX 8350 (8x4,0) Nvidia Geforce GTX 980 ti 16 GB ddr3 Ram

2) Intel Core i5 6600k (4x3,5) Nvidia Geforce GTX 980 16 GB ddr4 Ram

Er soll für Gaming ausgelegt sein. Es sollten Games wie GTA V oder Witcher 3 oder das neue Battlefield 1 sehr gut laufen.

Antwort
von rosek, 31

Fertig Rechner ?

Wieviel soll der Kosten ? Vermutlich viel zu teuer !

Gerne stelle ich dir einen Gaming PC mit richtig guter Hardware zusammen, wenn du mir dein maximales Budget verrätst

Kommentar von thomaslind ,

Ein weiteres Problem ist ,dass ich nahezu kaum Erfahrung habe wie man einen Computer zusammenbaut.Ich befürchte das ich etwas falsch machen würde und etwas kaputt mache. Bei den beiden oberen handelt es sich um selber konfigurierten Rechnern. Aber ich würde mir trotzdem gerne deine Version anhören , solange es keine Probleme macht .

Das Budget befindet sich etwa bei 1200 bis max.1500 Euro ( natürlich sollte es möglichst gering gehalten werden).

Kommentar von rosek ,

auf www.warehouse2.de kannst du den rechner fertig montieren lassen für 29€

schau dir mal das Video von Hardwarerat an

1200€ PC

https://www.youtube.com/watch?v=y7n7aVEdCD4

Dort hast du einen i7 6700k und eine R9 390 mit 8GB Grafikspeicher. Ich gehe davon aus du spielst in Full HD ? Dann ist diese Karte genau das richtige für dich. Mit ihren 8GB Grafikspeicher ist auch 2k und 4k möglich ;)

Der Rechner für 1200€ ist viel besser als diese Fertig PCs von der Stange ;) Glaub mir.

-------------------

Wenn du 1400€ ausgeben willst

https://www.youtube.com/watch?v=PbrIfMG1rjU

bekommst du einen i7 6700k mit einer R9 Nano mit 4GB HBM Speicher.

Damit bist du auf jeden fall bestens für die Zukunft gerüstet ;)

----------------------

Achtung :

Nvidia und AMD  bringen dieses Jahr neue Grafikkarten raus !

Nvidia hat seine Karten schon vorgestellt.

AMD noch nicht !

Man könnte überlegen ob man noch wartet und dann eine Grafikkarte aus der neuen Serie verbaut. Wenn du allerdings eh nur in Full HD spielst, reicht auch eine R9 390 Nitro oder eine R9 Nano.

ich hoffe ich konnte dir helfen

und nun finger weg von dem fertig zeug :)

Antwort
von GelbeForelle, 54

Beim ersten solltest du ne bessere CPU nehmen, beim zweiten eine bessere gpu. Mal über ne fury oc als Mittelstück nachgedacht?

Kommentar von deinemudda0081 ,

seh ich auch so

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 35

Rein von der Leistung her ist der 1. besser. Die GTX 980ti reißt es raus. Ob der FX 8350 die sehr schnelle Karte limitiert, bin ich nicht sicher.

Laut diesem Video scheint die 980ti volle Leistung abrufen zu können mit dem Prozessor.

Kommentar von mistergl ,

Allerdings ist der Zweite durch die weitaus aktuellere und schnellere CPU auf lange Sicht hin die bessere Wahl. Hier hast du noch jegliche Aufrüstmöglichkeiten. Bei dem FX ist Ende der Fahnenstange.

Antwort
von AllAboutPC, 34

Hey,

Beide Setups haben Schwachstellen. Beim ersten die CPU, und beim zweiten die GPU (obwohl die nicht schlecht ist)

Ich an deiner stelle würde folgendes Setup empfehlen:

CPU: Intel Core i7 6700k @4,00Ghz

GPU: Nvidia GeForce GTX 980Ti, GTX 1070 oder GTX 1080

RAM: 8 - 16 GB DDR4 RAM

Mainboard: Asus Z170a; Sockel 1151; DDR4

Netztei, SSD, HDD, etc musst du natürlich auch noch beachten.

Ich muss auch das Geld beachten :D es sollte nicht zu teuer werden .

Kommentar von AllAboutPC ,

Achso :D na dann nimm halt anstatt dem i7 einen i5 6600k, und nur 8GB anstatt 16GB RAM.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 31

der 2. ist besser wegen der CPU

Antwort
von kokolaka, 40

Wie wärs wenn du auf de GTX1080 warten?

Ich habe nicht ganz so viel Geld zur Verfügung . Ich glaube es wird zuteuer mit einer 1080 ,jedoch wäre es schön.

Antwort
von Bellator0408, 32

Der Zweite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community