Frage von J0NASv, 78

Welcher der beiden pcs ist besser (für Black ops 3 bzw zukünftige cods...)?

Hey, Ich habe einen sehr schlechten pc daher möchte ich mir einer dieser pcs kaufen (unten auf der seite) : http://www.hardwareschotte.de/magazin/welchen-pc-brauche-ich-fuer-call-of-duty-b... was sagt ihr ist besser für bo3 etc. Geeignet (auch für zb. Infinity Warfare) Freue mich über alle gutem Antworten ^^ (Intel oder AMD? Nicht der Budget pc)

Antwort
von JimiGatton, 30

Moin Jonas,

definitiv keine AMD-CPU nehmen.

In diese Zusammenstellung schmeisst Du in ein paar Wochen die neue R9 480,dann bist Du an der Sonne :

1 x [url=https://geizhals.de/686480]Seagate Desktop HDD 1TB[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1215088]Crucial MX200 250GB[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1290386]Intel Core i5-6500[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1235040]Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1319239]Gigabyte GA-B150-HD3P[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/466630]Nanoxia DX12-900 120mm[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1336825]BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1407745]be quiet! Pure Power 9 CM 500W[/url]

Grüße aussem Pott

Kommentar von J0NASv ,

Wie viel Ram hat der pc? Kenne mich nicht aus sorry ^^

Kommentar von JimiGatton ,

Ich habe dir direkt 16GB (2 x 8 GB) reingetan :-)

Eigentlich reichen immer noch 8 GB zum zocken, aber...

Kommentar von J0NASv ,

Ok das heißt das müssten auf höchsten einstellungen bestimmt 100 fps sein?(für den preis sollte das schon drin sein ^^) und könnte ich auch ein anderes Gehäuse nehmen würde z.b das intel von dem link oben gehen? Da das echt nice aussieht ^^

Kommentar von JimiGatton ,

Das Zalman Z11 Plus kann man nehmen.

Da passen aber nur Grakas bis 290mm rein, aber weil die neuen so sparsam sind, werden die wohl auch nicht so heiss, also brauchen die keine Monsterkühler mehr.

Die beiden 80mm Luffis vom Zalman-Gehäuse würde ich gar nicht anschliessen, die machen mehr Krach als Wind.

Kommentar von J0NASv ,

Also kann ich das ohne Bedenken nehmen?

Kommentar von JimiGatton ,

Joa, kannst Du nehmen.

Allerdings würde ich dieses vorziehen : [url=https://geizhals.de/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll (PH-ES515PA_BK)[/url]

Ein paar blaue LED-Stripes rein, fertig :-)

Kommentar von J0NASv ,

Ok, letzte Frage ^^ dann müssten bei vollen einstellungen(full hd) locker 100 fps drinnen sein (und wenn ich z.b die r9 380x nehmen würde wären das trotzdem noch hohe fps auf bestem einstellungen?)

Kommentar von JimiGatton ,

Kommt immer auf das Spiel an, wieviel FPS man kriegt.

Die R9 380X ist auf jeden Fall schon stark, die R9 480 wird ungefähr die Leistung einer R9 390X haben.

Ultra Einstellungen lohnen sich nie, die fressen nur Ressourcen ohne Ende und man sieht keinen Unterschied zu hohen Einstellungen :

http://www.pcgameshardware.de/Screenshot-Vergleich-Thema-208242/Specials/Warum-m...

Kommentar von J0NASv ,

Also könnte ich die r9 380x nehmen und es würde für black ops 3 auf 1920x1080p 100%rendereinstellungen gut laufen aUf Guten fps

Kommentar von J0NASv ,

Ich denke ich würde die r9 380 nehmen würde die locker laufen undauch reinpassen? 

Kommentar von JimiGatton ,

Black Ops 3 wird auf jeden Fall wirklich cremig auf der 380X laufen, auch auf sehr hohen Einstellungen.

Kommentar von J0NASv ,

Die 380 auch ?

Kommentar von JimiGatton ,

Die 380 auch.

Ich würde an deiner Stelle "übergangsweise" auf der IGP des i5 zocken, und mir dann eine R9 480/X holen, wenn die rauskommt :

https://www.youtube.com/watch?v=kf62i_wtl2I

Kommentar von J0NASv ,

Wann kommt die den raus habe gehört Ende des monats?

Kommentar von JimiGatton ,

Gegen Ende des Monats kommen die GTX 1070 und 1080 raus, die Custom-Karten am 10. Juni.

AMD sollte ungefähr zeitgleich mit Nvidia die R9 480 rausbringen, könnte aber ein paar Tage länger dauern, weil man immer noch kein genaues Release-Date kennt.

Wäre mir die Karte aber wert.

Die Leistung einer R9 390X für gute 200,- Euro, dabei noch deutlich stromsparender.

Kommentar von J0NASv ,

Ok danke dann bestelle ich mir alle teile wenn dir Karte rauskommt ;) Danke 

Kommentar von JimiGatton ,

Weise Entscheidung ;-)

Antwort
von SvenErklaerts, 50

HI,

Meiner Meinung nach ist der Intel-PC ein wenig besser...

LG,

SvenErklaerts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community