Frage von User0000000, 46

Welcher der beiden grafikkarten ist besser ( auf dem laptop )?

Intel HD Graphics 5500 oder Nvidia GeForce820M

Antwort
von Cuwi1337, 21

Kommt drauf an in welchen Bereichen du deine Grafikkarte einsetzen willst. Die 820M von Nvidia ist fürs Gaming ausgelegt und die Intel Graphics ist ein ''online Grafik-Chip''

Normaler weiße wird eine Grafikkarte und ein Online Grafik Chip in Laptops verbaut.

Jedoch würde ich persönlich auf ein neueres Modell von Nvidia zugreifen z.b die 920M daher,dass die 820M,bzw die ganze 800'ter Reihe einige Glitches haben bzw Grafikfehler,welche in Spielen zu Grafikfehleren oder Grafikproblemen bzw FPS einbrüche führen kann.


Antwort
von joshua12451245, 14

Das eine ist ein Grafik chip die z. B im i5 6200-6600k verbaut und die gt 840 ist eine Grafikkarte. Dennoch kann man sagen, dass beide ungefähr gleicht gut sind so wie z. B die r9 390 und die gtx 970 ( wenn man den vram nicht beachten)

Antwort
von priesterlein, 25

Die interne 5500 ist neuer und trotz weniger Shader besser. Zudem ist sie Bestandteil der CPU-Platine. Ich habe Skyrim schon auf sehr viel schlechteren Karten gespielt.

Antwort
von Dovahkiin11, 21

Die 820M. Intel HD Graphics ist keine Grafikkarte, sondern nur ein online Grafik-Chip.

Kommentar von VojoSan ,

ja das ist eine APU ist viel effektiver bei einem Laptop...

Antwort
von VojoSan, 24

Schon wieder welche die keine Ahnung haben! Auf jeden fall ist die Intel von der Preisleistung viel besser, bietet etwas mehr Leistung und spart mehr Energie. Falls du genaueres wissen willst kannst du mich ja adden...

Kommentar von Christophror ,

Du hast die Frage nicht einmal verstanden und sagst wir hätten keine Ahnung. So viel dazu.

Antwort
von wassermann123, 30

die Geforce natürlich.

Intel Graphikkarten eignen sich nur seh bedingt zum spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community