Frage von VincentAsk, 38

Welcher der beiden Gaming PCs ist am besten (Preis/Leistungsverhältnis)?

Hey! Welcher der beiden PCs ist vom Preis/Leistungsverhältnis besser?
PS: Ich werde ihn für Spiele (Minecraft, GTA V) und zum bearbeiten von Fotos nutzen!
PPS: SSD statt Festplatte ist mir sehr wichtig!

PC1: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01C2MXGUE/ref=?ie=UTF8&psc=1&smid=A2472GE...

PC2: Gaming PC CSL Speed X4868 inkl. Windows 10 - Leiser Gamer PC mit Intel Core i7-6700K 4x 4000MHz, 16GB DDR4 RAM, 250GB SSD, 1000GB HDD, GeForce GTX 970, DVD, USB 3.1

AUF AMAZON

(Man darf nur einen Link benutzen)

Antwort
von Bluedragon1, 12

Hey. :)

Also, erstmal ist eine SSD auch eine Festplatte. Was du meinst ist vermutlich eine HDD, welche nicht so schnell wie die SSD ist.

Selbsternannte "Fertig-Gaming-PC's" sind im Normalfall die schlimmsten, mit dem schlechtesten Preis/Leistungs-Verhältnis. Wie auch andere würde ich dir den Youtuber HardwareRat empfehlen. Er macht gute und strukturierte Videos über verschiedenste PC-Konfigurationen.

Einen PC zusammenbauen ist auch kein großes Kunststück. Die meisten Schritte werden per Anleitung in den verschieden Geräteverpackungen ausführlich erklärt und bildlich dargestellt, bei Fragen: Es gibt unzählige PC-Zusammenbau-Videos auf Youtube die jeden einzelnen Handgriff ausführlich erklären, da wirst du schon fündig. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D

LG, Bluedragon1

Antwort
von tizianr, 20

Ich würde keinen von beiden kaufen.

Wenns aber einer sein muss, dann der 2.

Kommentar von VincentAsk ,

Und welchen würdest du nehmen?
(Nicht über 700€)

Kommentar von tizianr ,

Selbst zusammen bauen, schau mal auf Youtube bei HardwareRat vorbei, macht sehr gute Konfigurationen.

Antwort
von Ifosil, 14

Der 2. ist eindeutig besser. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community