Frage von JBW64, 75

Welcher der beiden Gamer PC ist besser?

Ich Habe hier zwei verschiedene Gaming PCs gefunden. Einer hat eine AMD einer eine Intel:
AMD PC: http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/GAMING-PC-ECHELON-V8-Sharkoon-T9.html
Intel PC:
CPU: Intel Core i5 6600k
GPU Nvidea GeForce GTX 960 Asus Strix DC2OC-4GD5
RAM:8GB DDR4 RAM
Netzteil:Cooler Master 500 Watt B500 B2
Mainboard: MSI Z170A-G43 Plus
Prozessorkühlung: Xigmatek Loki II SD963
SSD und HDD
Preis: ca. 1.027€
Ich frage mich welcher der beiden PCs besser ist.

Danke schonmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xdude, 38

Ich würde dir dazu raten deinen PC selber zu konfigurieren, da meiner Meinung nach zB 1.027€ für diesen PC total übertrieben sind, bei dem anderen ist das größte Manko der Prozessor, lass dich nicht von den "6 Kernen" beeindrucken, das sind jeweils immer 2 Kerne die sich einen Slot teilen also sozusagen 3 "reale" und 3 "virtuelle". Ich würde auf den mit der Intel CPU zurückgreifen aber aufjedenfall eine Grafikkarte aus der 1xxx Serie wählen, also zB die 1060 wie im Anderen verwendet, ist wesentlich leistungsstärker und zukunftsorierntierter.

Kommentar von JBW64 ,

Wie viel sollte denn so ein PC kosten?

Kommentar von xdude ,

Meinst du wie viel genau dieser PC kosten sollte oder wie viel man allgemein ausgeben sollte?

Antwort
von NoisyGrill, 38

Also ich meine doch dass der erste (der link) besser ist aber bei dem finde ich kein netzteil :D . Aber der erste hat eine bessere Gk und der arbeitsspeicher ist doppelt so groß

Kommentar von JBW64 ,

Okay Dankeschön, welcher Preis wäre denn angemessen?

Antwort
von Spielkind1999, 24

Spontan würde ich auf den AMD tippen! Alleine schon wegen der deutlich besseren Grafikkarte. Die GTX960, welche sich im Intel befindet, ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich "High-End"... Die GTX1060 ist in diesem Fall zwar auch kein "High-End", aber trd deutlich näher dran, als die GTX960.

Kommentar von JBW64 ,

Was wäre wenn ich den PC mit der Intel nehmen, nur mit einer 1060?

Kommentar von Spielkind1999 ,

In diesem Fall schlägt der Intel PC dann den AMD PC locker... Alleine wegen 8GB DDR4 Arbeitsspeicher (Ist in den meisten Fällen besser als 16GB DDR3 Arbeitsspeicher)... Zudem ist Intel besser belastbar und wird auch nicht so schnell heiß. Außerdem vertragen sich Intel und Nvidia gut. Wobei es dann ein deutlicher Preisaufschlag währe, wenn du die GTX960 durch eine GTX1060 tauschen würdest :o

Kommentar von JBW64 ,

Die 1060 kann ich mir problemlos dazuholen, aber reichen die 500 Watt dann noch?

Kommentar von Spielkind1999 ,

Da musst du dich selber ekundigen.. Spontan würde ich aber auf Ja tippen, weil Nvidia von Generation zu Generation Watt spart.

Antwort
von BlaueGiraffe, 12

Stell ihn selber zusammen, dann weißt du was drinne ist und kannst eine menge geld sparen

Kommentar von JBW64 ,

Okay was hältst du von einem mit einer 1060 und dem i5?

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Die 1060 reicht locker noch die nächsten jahre, und der i5 reicht auch noch locker

Kommentar von JBW64 ,

Okay danke!

Antwort
von sgt119, 34

Beide viel zu überteuert

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 21

Beide sind überteuerter Fertigschrott.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten