Welcher der beiden Computer wird in Spielen wie GTA Arma usw besser abschneiden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

~ 993,- Euronen, inkl. Monitor :

1 x [url=https://geizhals.de/686480]Seagate Desktop HDD 1TB[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1215088]Crucial MX200 250GB[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/719181]DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, unten/gerade[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1290386]Intel Core i5-6500[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1235040]Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1351755]Sapphire Radeon R9 380X Nitro[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1319239]Gigabyte GA-B150-HD3P[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1166523]LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/896216]Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1407745]be quiet! Pure Power 9 CM 500W[/url]

Windows nimmst Du ein günstiges OEM Win7 Pro (~ 20,- €), installierst direkt Win10 clean und aktivierst das mit dem Win7 Key.

Maus und Tasta auch noch ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WalkingLove
21.05.2016, 16:00

Nein, das habe ich alles schon. Ich denke ich werde deine Zusammenstelung nehmen jedoch lieber auf eine 970 mit 4GB umsteigen. Dankeschön! Bekommst morgen Hilfreichste Antwort ;)

0

Hängt von Spiel ab. Bei dem einen ist die Grafik viel besser, beim anderen die CPU. Je nach dem, was im Spiel der limitierende Faktor ist, wird mal der eine und mal der andere gewinnen. Meist limitiert in spielen aber die Grafikkarte. Dennoch würde ich aktuell keinen AMD kaufen. Das ist uralter Schrott. Völlig ineffizient, um Jahre überholt und einfach nur lahm. Lieber der Intel und die Grafikkarte irgendwann tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

der i5-6500 ist Lichtjahre besser, als der gammelige FX-8320.

Nur sollte man zum jetzigen Zeitpunkt weder eine GTX970, noch eine 960 mehr kaufen, weil die neuen Grakas vor der Tür stehen (GTX 1070/1080, R9 480...)

Die Corsair VS-Netzteile taugen nix.

Und überhaupt, Finger weg, von solchem Fertig-Schrott.

Lass dir einen vernünftigen PC zusammenstellen.

Graka holst Du dir in 4-8 Wochen eine von den neuen.

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
21.05.2016, 15:29

Dem ist nichts hinzuzufügen. Arma und GTA sind CPU-Lastig. Daher empfiehlt sich ne vernünftige CPU. Grüße aus Duisburg!

1
Kommentar von WalkingLove
21.05.2016, 15:30

Hallöchen Jimi, Da das ganze als 2. PC genutzt werden soll, ist mit die Grafikkarte nicht so wichtig. Da es ein 2. PC ist habe ich ein Budge von 1000 mit Bildschirm und Windows. Da ich micht nicht besonderst mit der Materie auskenne, traue ich mich nicht einen PC bei warehouse und co. zusammenzustellen. 

0

Der Erste wegen der besseren Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht nach Fertig PCs aus, ich kann dir ganz klar empfehlen, bau ihn dir selber zusammen!

Dazu ist das Mainboard bei beiden nicht gerade das beste....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung