Frage von Sh0rdey, 92

Welcher der 4 Gaming PC´s oder gar keinen?

Hallo, ich möchte mir gerne einen PC rein fürs Gaming zulegen. Habe mal 4 PC´s gefunden, die mich etwas angesprochen haben. Dazu muss ich sagen, dass ich im Bereich Computeraufbau ein Neuling bin.

Nummer 1: http://www.amazon.de/gp/product/B00EQ421Z8/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&am...

Anderen Links in der Beschreibung.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 15

Keinen der PCs würde ich sagen.

Bei einem Budget von 800-900 EUR kannst du locker den Schwerpunkt auf die Grafikkarte legen. In deinen Beispielen werden nur die GTX 960 oder AMD R9 380(x) genannt. Ins Budget würde aber die schnellere GTX 970 oder R9 390 passen.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Inkl Zusammenbau, ohne Windows.

Könntest noch eine SSD fürs System hinzufügen. Min 120GB für ca +45 EUR oder 250 GB für ca +80 EUR

und einen CPU-Lüfter für ca +18-20 EUR

Oder einen schnelleren Prozessor für ca 220-250 EUR, statt 176 EUR. Der hinzugefügte i5 4460 reicht aber dicke aus.

Kommentar von Sh0rdey ,

Kann man statt dem i5 Core auch nen Intel xeon E3 reinmachen und lohnt sich das? Für Zusammenstellen bekommst erstmal ne hilfreiche Antwort, danke :)

Kommentar von mistergl ,

Ja. Der Xeon lohnt sich definitiv. Hab ich auch gestern bestellt ;)

Differenz zum 4460 wären dann aber um die 75 EUR.

Allerdings würde ich überlegen, lieber eine schnelle 250 GB SSD für ca 80 EUR hinzuzufügen. Wie gesagt, der i5 4460 ist eigentlich schnell genug.

Kommentar von mistergl ,

Das GTX970 Modell ist nur ein Beispiel, weils die günstigste war. Kannst natürlich auch zu einem anderen Hersteller wechseln. Ich pers. favorisiere MSI. Die Inno3D geht aber auch in Ordnung.

Nur zur Warnung: Es werden dir einige von der GTX 970 abraten, wegen dem beschnittenen Vram. Ich hab die aber auch und bin vollends zufrieden bei FullHD-Auflösung.

Antwort
von Sparkobbable, 3

Selber zusammenstellen

Antwort
von Eliiminatix, 54

Zementa wo bleibt die Nummer 1????:D
Bis jetzt ist der von Csl ganz gut nur das Netzteil ist Müll und der ist bedeutend zu Teuer.

Kommentar von Sh0rdey ,

Das Netzteil ist zu teuer oder der gesamte PC? Nummer 1 ist bei der Frage :)

Antwort
von Eliiminatix, 41

Gar keinen von denen eigentlich ich kann dir einen zusammenstellen für tausend

Antwort
von HenrikHD, 17

Allessamt nein. Sind wie fertig pcs sind, halt überteuert

Antwort
von Sh0rdey, 50

Nummer 2 

Antwort
von Sh0rdey, 35

Nummer 4: